1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Lord Dragon, 16. Juli 2006.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich kann seit einiger Zeit keine Filme mehr brennen. Ich weis nicht genau, an was es liegt, aber ich vermute, dass USB Ausgang bei Grobi Receiver nicht mehr funktioniert. Ich benutze 3 m USB Kabel. Davor hat es auch funktioniert.
    Ich habe Grobi SC7CIHDGB. Kaufdatum: 07.09.05. Habe ich da noch Garantie oder nur Gewährleistung?
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: USB funktioniert nicht mehr

    Hast doch 2 Jahre Garantie.

    Mache folgende Schritte: 2x Menü --> Konfiguration --> Einstellungen speichern u. hier zusätzlich "LIST". Dort gibt es eine Möglichkeit verschiedene Dinge zu testen, so auch den USB- Anschluß.

    Sollstest Du damit noch nicht weiterkommen, so wende Dich direkt an Grobi.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USB funktioniert nicht mehr

    Ich glaube, dass ich ältere Firmware Version habe. Bei mir kann man da nichts testen. Es gibt dort Menüfeld "USB Test". Aber damit kann ich nichts anfangen.
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: USB funktioniert nicht mehr

    Wie das mit dieser Testmöglichkeit konkret aussieht bzw. wie man hier den USB- Anschluß testen kann, habe ich selbst noch nicht ausprobiert.

    Wenn Deine Ortsangabe stimmt, so würde ich an Deiner Stelle direkt zu Grobi hinfahren. Ist doch nur ein "Katzensprung" bis Kaarst.