1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Festplatte an IDE Port

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 27. April 2006.

  1. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    gibt es einen Converter, womit man eine USB Festplatte an einem IDE Port anschließen kann?
    Finde es nur andersrum. Also eine IDE Festplatte an einen USB Port.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: USB Festplatte an IDE Port

    Die USB-Festplatte hat auch ein IDE-Port. Ist ja schliesslich nur ein USB-Gehäuse, darin ist eine ganz normale Platte.
     
  3. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: USB Festplatte an IDE Port

    Ja, aber ich habe ein Topfield Satreceiver und wollte die USB Festplatte in einen anderen Raum stellen, und weil ein IDE kabel nicht so lang sein kann habe ich gedacht es geht über USB.
    Also gibt es in diese Richtung ein Converter?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: USB Festplatte an IDE Port

    ???

    Ich glaube du mußt noch mal deutlich sagen was du willst.
    Eine USB HDD hat einen USB Anschluß. Nimmst du die HDD raus hat sie einen IDE Anschluß. Was willst du da noch umwandeln?

    Aber ich glaube du willst ein NAT! Das ist eine HDD mit Netzwerkanschluß (kein Problem mit langen Kabeln im gegensatz zu USB und IDE). Die Dinger gibts AFAIK auch mit zusätzlichen USB Anschluß. Und wenn du kein Kabel legen willst gibts die AFAIK auch mit WLAN.

    cu
    usul
     
  5. bbfan

    bbfan Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    AW: USB Festplatte an IDE Port

    Ja bei ELV mit der Nummer 90-591-20
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: USB Festplatte an IDE Port

    Das ist auch nur ein IDE-to-USB Converter.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: USB Festplatte an IDE Port

    Das ist doch genau das was er nicht will. Nämlich die IDE HDD an die USB Schnittstelle. Als genau das was in einer USB HDD neben der HDD eingebaut ist.

    Er möchte es andersrum. Also USB Massenspeicher an den IDE Controler. Was aber IMHO keinen Sinn macht.

    cu
    usul
     
  8. bbfan

    bbfan Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    AW: USB Festplatte an IDE Port

    Und bei ELV steht "Konverter zum Anschluss von IDE Geräten an einen USB-2.0-Port". Mehr kann ich nicht dazu sagen.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: USB Festplatte an IDE Port

    er möchte es aber anders herum.

    er bräuchte folgendes.

    "Konverter zum anschluß von ubs geräten an einen ide port"
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: USB Festplatte an IDE Port

    Sowas gibts nicht und wenn, funktionierts erstrecht nicht dem Topf.
     

Diese Seite empfehlen