1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB DVD-Brenner mit Scart?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von HammerMP, 5. Juni 2006.

1. HammerMP

HammerMP Senior Member

Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    Anzeige
    Hallo, ich suche einen DVD-Recorder oder ein DVD-Laufwerk mit dem ich Filme vom Laptop aus auf DVD brennen kann(am besten über USB) da meine Festplatte am S2 mitlerweile überläuft. Gibt es Geräte wo ich die DVD`s dann auch mit dem Gerät über Scart auf meinen Fernseher schauen kann? Gibt`s sowas überhaupt zu kaufen und könnt ihr mir was empfehlen so um die 100Euro?

Bin bei der vielen neuen Technik echt nicht mehr so auf dem laufenden und würde mich über Tips freuen.

MfG
    HammerMP

2. usul

usul Institution

AW: USB DVD-Brenner mit Scart?

Sowas nennt sich DVD Brenner. (Das ist sowas wie ein CD Brenner für den PC bloß das die auch DVDs brennen)

Ja, seit kurzem gibt es solche Geräte ;-)
    Nennt sich DVD Player und gibts schon ab 20 EUR beim Lebensmitteldiscounter (ALDI, LIDL und beim Medimark können sie dich damit totschmeißen).
    Sieht aus wie ein Videorecorder wo man DVDs reinsteckt ;-)

Ich glaube du must deine Fragen mal etwas genauer stellen. DVD Brenner für den PC (oder Laptop) und DVD Player fürs Wohnzimmer gibts schon länger und ist nichts besonderes. Also vermute ich das ich deine Frage falsch verstanden habe oder du wirklich nicht ganz auf den laufenden bist.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006
  3. HammerMP

HammerMP Senior Member

Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver

Hi Usul,

hab mich vielleicht auch unglücklich augedrückt.

Derzeit packe ich meine Filme vom Festplattenreceiver zum Speichern auf meinen Laptop nur mittlerweile sind beide Platten voll.

Jetzt suche ich einen externen DVD-Brenner mit dem ich die Filme dann brennen und sowohl über USB am Laptop als auch über Scart am TV schauen kann. Also hätte ich dann dank Scart DVD-Brenner & DVD-Player in einem Gerät?

Geht nur um die Option dann eine gebrannte DVD auch mal am TV anschauen zu können ohne noch einen extra Player zu kaufen wenn der aber nur 20,-Euro kostet machts vielleicht kein Sinn, dachte nur warum zwei Laufwerke wenn vielleicht auch eins reicht.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006
  4. david41

david41 Gold Member

Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Ich glaube sowas gibts gar nicht, also DVD Brenner mit Scart Anschluss...

5. usul

usul Institution

Naja ein DVD Player gehört doch irgendwie dazu. Willst du jedesmal Geräte durch die Gegend schleppen wenn du mal ne DVD schauen willst?
    Und so ein 20-50EUR DVD Player wird wohl zumindest die selbe Quallität bieten wie die in einem DVD Brenner eingebaute DVD Abspielfunktion (sollte es so ein Gerät geben).

BTW: Hat dein Notebock zufällig einen TV Ausgang?

Und irgendwie ist es IMHO auch vernunftiger sowas zu trennen.

Aber wenn du es trotzdem in einem Gerät willst such mal weiter. Es besteht durchaus die Möglichkeit das es sowas gibt. Evtl. meldet sich hier ja noch jemand der sowas kennt.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern sowas schon mal gesehen zu haben. Aber ich würde nicht ausschließen das es sowas gibt.
    Es gibt ja AFAIK USB HDDs mit Playerfunktion für Multimedia Kram. Ferner gibt es externe DVD Brenner mit Videoeingang (Also praktisch ein kleiner DVD Recorder mit USB Anschluß um auch DVDs per PC zu Brennen).

Also besteht schon die Möglichkeit das es das von HammerMP gewünschte gibt.

cu
    usul

6. Saviola

Saviola Wasserfall

Guck Dir mal diese beiden Brenner an: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=403258&postcount=3

Diese Seite empfehlen