1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB-Buchse am Sky-HD-Festplattenreseiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mandoliene, 22. Januar 2013.

  1. mandoliene

    mandoliene Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Frage/ein Problem.
    An meinem Sky-HD-Festplattenreceiver befinden sich zwei USB-Buchsen.
    Ich möchte diese nun dazu nutzen, um Videodateien von einer externen Datenquelle (z. B. externe Festplatte, USB-Stick) abzuspielen.
    Aufzeichnungen auf externe Geräte sind mit dem Sky-Receiver ja wohl nicht möglich, da Sky diese Funktion gesperrt hat, dafür die interne Festplatte vorhanden ist.
    Um nicht noch zusätzlich einen DVD-Player anschließen zu müssen, möchte ich den Sky-Festplattenreceiver jedoch ersatzweise als Player mit meinen eigenen Bild-/Videodateien anutzen.
    Deshalb möchte ich an dieser Stelle einmal fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dies über den Sky-Receiver bewerkstelligen zu können.

    BG mandoliene
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.228
    Zustimmungen:
    3.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: USB-Buchse am Sky-HD-Festplattenreseiver

    Kurz und knapp: NEIN

    Der Skyreceiver hat keinerlei "Mediaplayer-Funktion"
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.270
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: USB-Buchse am Sky-HD-Festplattenreseiver

    Kauf dir einen FERGUSON Ariva (60 € ... 112 €), wenn die Aufzeichnungen auch noch auf anderen Multimediageräten / auf einem PC nutzbar sein sollen, dann für den CI 1.0 Slot noch ein Universal CI-Modul
    (z.B. ein MaxCam-Twin) kaufen. => Ariva HD- Receiver : Ferguson : Digital Multimedia Technology
    (den 252 Combo und 152 Combo noch nicht kaufen, erst nachdem auch dafür Patch-FW verfügbar ist).
    AllCam-Kartenslot für alle SKY-Karten, umfangreiche Media-Player-Funktionalität :)!
    reciever mit zusatzfunktionen gesucht / Mini Reciver Sky tauglich / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/315961-ferguson-ariva-202e.html#post5753390

    Discone ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013

Diese Seite empfehlen