1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB auf RS232

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mittelhessen, 28. März 2007.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach einer DBox2. Dabei habe ich gelesen, dass das Aufspielen von Updates oder Images nicht zwingend eine serielle Verbindung erfordert, sondern eine Netzwerkverbindung reicht. Dennoch wird (zur Kontrolle und bei Problemen) eine serielle Verbindung ausdrücklich empfohlen.

    Zur Frage: mein Laptop hat gar keine RS232 Schnittstelle mehr und aus Bequemlichkeit möchte ich das ganze mit meinem Laptop realisieren. Im Internet gibt es sogenannte USB<->RS232-Adapter (9 polig). Lässt sich die benötigte Datenverbindung damit realisieren? Benötige ich zusätzlich noch die "Drehung" auf Nullmodemkabel?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: USB auf RS232

    Ja, das geht. Und dann nein, ein normales Kabel (1:1) ist dann nötig.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951

Diese Seite empfehlen