1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB auf AUX-IN

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Hose, 29. Juli 2011.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich habe einen Clio III gekauft und der hat einen AUX-IN(RCA) Cinch (2 Cinchbuchsen) Anschluss. Ich würde hier gerne auf USB gehen und von einem Stick Musikstücke abspielen.
    Kann man da ein USB Buchse auf Cinchstecker Adapter/Kabel nehmen (sofern es so was gibt) oder braucht es zwingend sowas?
    Ich habe schon gesucht aber irgendwie...:eek:
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: USB auf AUX-IN

    Für sowas gibts keine "Adapter", das wäre wie ein Adapter Regenrohr-auf-SCARTkabel :).

    USB ist ein digitaler Anschluß, der eine Ansteuerung benötigt (Protokoll!) sowie Software, die deine Musikdatein vom Stick liest und abspielt, und RCA ein simpler analoger Audioeingang. Ohne Hardware, sprich einen Player, der das Ergebnis auf einen analogen Ausgang gibt, gehts nicht.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: USB auf AUX-IN

    Genau das habe ich mir auch gedacht. Nur war ich von dem "Gerät" aus dem Link und die Aussage des Verkäufers etwas irritiert.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: USB auf AUX-IN

    Klar gibts sowas.
    klickDu musst dann nur noch einen Adapter haben auf die entsprechenden Stecker. ;)
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: USB auf AUX-IN

    So was hatte ich auch schon gesehen das hat aber nur weiter zur Verwirrung beigetragen;)
    Ich habe mir noch mal die etwas dürftige Anleitung vorgenommen und dort wird dann doch geschrieben das es ein externer Player sein muss denn das Radio kann mit Ordner und Dateienstruktur nichts anfangen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: USB auf AUX-IN

    Ich habe den Text oben nochmal durchgelesen.

    Verstehe ich das Richtig das Du ein Radio mit Cinch Eingang hast und nur MP3s per Datentraäger abspielen willst?
    Was spricht gegen einen MP3 Player (von mir aus mit USB anschluss)?

    Das wäre dann aber eben genau anders rum wie in Deiner Überschrift. ;)
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: USB auf AUX-IN

    Ich würde es gerne über die vorhandenen Bedienungselemente nutzen was mit einem MP3 Player nicht möglich ist.
    Aber es gibt vielleicht eine Lösung...Original Renault Audio Connection Box V2 - Yatego.com... aber ob ich das Geld ausgeben will weiß ich noch nicht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: USB auf AUX-IN

    Über die vorhandenen Bedienelemente kannst Du aber per Cinch nichts steuern!
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: USB auf AUX-IN

    Schon klar, die Box wird wohl hinten am Anschluss für den DVD Wechsler
    angeschlossen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: USB auf AUX-IN

    Ja, scheint so, damit zapft man dann die Steuerung an.
    Viele Autoradios haben aber heute auch einen USB Anschluss mit den man die Musik direkt abspielen kann, hat Deins das nicht?