1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB Anschluß am S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gunnti43, 9. März 2007.

  1. Gunnti43

    Gunnti43 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    :winken:Ich :confused: habe keine Ahnung was ich falsch mache. Eigentlich will ich nur JPEG Bilder von meiner Dig.-kamera per USB Kabel an meinen S2 schicken. Also habe ich eine Verbindung -Kamera-USB-S2 gemacht. SD Karte in die Kamera, sie eingeschaltet, S2 und TV an, und nach Bedienungsanleitung versucht das USB Gerät zu aktivieren. Natürlich habe ich bereits die neue Software Version. Und nichts geht :( . Der S2 hat sich aufgehängt und das nicht nur einmal. Meine Kenntnisse sind in diesen Sachen eher bescheiden. Bevor ich den KD von TechniSat frage möche ich auf diesem Weg event. mehr Wissen sammeln. Noch was... bin nicht der Jüngste aber von den Älteren noch ganz gut zu gebrauchen, ( 64 Jahre), das bedeutet, daß ich eventuell nicht jeden techn. Begriff kenne. Ich würde mich sehr freuen wenn es jemand versucht mir zu helfen.
    Gunnti 43
     
  2. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    AW: USB Anschluß am S2

    Hi,
    wenn du deine Digicam am PC anschließt, verhält sie sich dann wie ein "normales" USB-Laufwerk, sprich erscheint sie im (Windows)-Explorer als zusätzliches Laufwerk? Hast du eventuell einen USB-Speicherkartenleser? Wenn ja, versuche es einmal mit dem und eingesteckter Speicherkarte.
     
  3. Gunnti43

    Gunnti43 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: USB Anschluß am S2

    Hallo,
    am Laptop geht es mit Speicherkartenleser und mit direktem anschließen. Ich habe beides am S2 bereits getestet ohne Erfolg. Mit einer zweiten Digi.-Kamera (CF Karte) ist das gleiche Ergebnis.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: USB Anschluß am S2

    Ich bin mir nicht sicher, ob man überhaupt eine Digicam direkt an den S2 anschließen kann. Ich interpretiere die Beidenungsanleitung so, dass dort mit USB-Gerät eben nur ein USB Stick gemeint ist.

    Dies funktioniert aber auf alle Fälle geht: Kopiere die gewünschten Fotos am PC auf einen USB Stick und steck diesen USB Stick dann in den entsprechenden Steckplatz am S2. Dann kannst du die Fotos auf den S2 nach Anleitung übertragen. Wichtig ist hierbei, dass der USB Stick im Format "FAT32" formatiert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2007
  5. Gunnti43

    Gunnti43 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: USB Anschluß am S2

    OK ich werde mir mal einen Stick von meinem Nachwuchs leihen und es
    probieren.
    Gunnti43
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: USB Anschluß am S2

    Solange ein USB-Gerät in Fat32 formatiert ist, einen USB-Anschluss hat und in Windows als Wechseldatenträger erkannt wird (wichtig!) funktioniert eigentlich alles. USB-Festplatten laufen ja z.B. auch am S2 einwandfrei und von Cardreadern am S2 habe ich auch schon gehört. Und sogar meinen USB-Hub erkennt der S2 ohne Probleme (davon steht ja auch nichts in der Anleitung).
     
  7. cybergreg

    cybergreg Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    37
    AW: USB Anschluß am S2

    Das mit dem USB-Stick hört sich verlockend an, aber wie gross ist eingendlich ein 100min. Film in einer Brauchbaren Qualität?

    Gibt es Probleme bei Aufnahmen von Premiere (Kopierschutz etc.) oder behandelt der S2 Premiere (Alphacrypt und Karte vorausgesetzt) wie jeden anderen Kanal?
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: USB Anschluß am S2

    Kann sehr sehr unterschiedlich sein. Kommt stark auf die Bitrate des Senders an.
    So im Schnitt kannst du mit 2 GB pro Stunde rechnen.
     
  9. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: USB Anschluß am S2

    Gibt keine Probleme mit Premiere! :) Funktioniert bestens.

    Und bei Premiere kannst Du pro Stunde auch etwa mit 2GB rechnen.
     
  10. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    AW: USB Anschluß am S2

    Versuch die Speicherkarte FAT32 zu formatiern (falls nicht schon geschehen).

    ansonsten bist du für einen 90 min Filme (110 mit vor-nachlaufzeit) mit inem 4 GB Stick bestens bedient
     

Diese Seite empfehlen