1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB adapterkabel zu seriell mit faxmodem ELSA

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LeGrand, 10. Oktober 2008.

  1. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    422
    Anzeige
    USB Adapterkabel zu seriell mit Faxmodem ELSA Microlink Office ? Bekommt man das zum Laufen unter WinXP SP3 ? Vielleicht hat das schonmal wer getestet, mein PC hat keine serielle Schnittstelle mehr und ich will einen Fehlkauf beim Adapter vermeiden.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: USB adapterkabel zu seriell mit faxmodem ELSA

    Die USB Adapter stellen eine virtuelle COM-Schnittstelle zur Verfügung die sich exakt so verhält wie eine "echte". Von daher sollte es keine Probleme damit geben.
     
  3. Boy2006

    Boy2006 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    213
    AW: USB adapterkabel zu seriell mit faxmodem ELSA

    Das stimmt nicht so ganz !
    Es gibt Adapter die funktionieren und wleche die nicht funktioniern.
    WICHTIG ist wie viele Daten gesendet werden.
     
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: USB adapterkabel zu seriell mit faxmodem ELSA

    Das Adapterkabel kostet bestimmt mehr als nen neues Modem :D.
     
  5. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    422
    AW: USB adapterkabel zu seriell mit faxmodem ELSA

    Genauso habe ich es auch gelesen. Deshalb frage ich ja hier nach. Es gibt eben DOCH Probleme in der Praxis. So ein Kabel kostet übrigens 5 Euro. Die Menge Daten laufen ja beim Faxen nicht drüber (14400 Baud....). Fast Gleichstrom.
     
  6. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: USB adapterkabel zu seriell mit faxmodem ELSA

    Das ist reine Glückssache. Kauf son Kabel und teste es. Wenns nicht funktioniert schicke es halt zurück.
     
  7. AW: USB adapterkabel zu seriell mit faxmodem ELSA

    Für unter 10€ gibts auch eine serielle Schnittstellenkarte.
     
  8. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: USB adapterkabel zu seriell mit faxmodem ELSA

    Stimmt http://geizhals.at/deutschland/a78526.html
     
  9. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    422
    AW: USB adapterkabel zu seriell mit faxmodem ELSA

    Jetzt hab ich das geordert... Artikelstandort: China, China 3,90 EUR Es wird spannend :))
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: USB adapterkabel zu seriell mit faxmodem ELSA

    Beispiel? Und was soll da nicht gehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen