1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB 2.0 Speed bei HUMAX PVR 8000?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von OfflineWatcher, 24. Oktober 2003.

  1. Anzeige
    Hallo Community,

    ich habe schon seit einigen Monaten den PVR 8000 und habe dahalb auch bereits ein paar gute Erfahrungen mit dem Übertragen und demuxen der Videos gemacht.

    Bisher hatt ich das Problem, dass an meinem Notebook mit USB 1.1 Schnittstelle beim Anschluss des PVR nur "Unbekanntes Gerät" und nicht "Massenspeichergerät" angezeigt wird (WinXP).
    Ich habe dann andere Notebooks mit USB 1.1 getestet: bei einigen ging es, bei anderen nicht. Bei den USB 2.0 Notebooks ging es immer!

    Ich habe mir daraufhin ein PCMCIA USB 2.0 Adapter gekauft in der Hoffnung, dass es dann funktioniert. Und tatsächlich, der PVR wird nun korrekt erkannt. Die Übertragungsrate liegt jedoch nur bei ca. 700 kByte/s, das enspricht einer Übertragungsrate von 5 MBit/s USB soll aber bis zu 480 MBit/s machen können.
    Ein anderes USB-Kabel (org. und kürzer und USB 2.0) brachte auch keine Änderung.

    Habt Ihr gleich Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Möglichkeit, die Performance zu erhöhen?
     
  2. dA brAin

    dA brAin Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    A--town
    Hi Offline Watcher,

    das Problem kenn ich....Arbeite jeden Tag an der Kiste um den Fehler zu errorieren aber...... leider erfolglos.
    Wenn du was erfähst würde ich mich über ein Posting sehr freuen.

    Greetz
    da BraIn durchein
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    also 480M/bit halte ich für zu viel
    der ganze Protokolloverhead muss ja abgezogen werden...

    aber so 200 - 250 Mbit/s sollten es schon sein
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
     

Diese Seite empfehlen