1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB 2.0 läuft nicht mit der Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von satfreak1804, 20. November 2004.

1. satfreak1804

satfreak1804 Neuling

Anzeige
    :winken: Hallo an alle, :winken:

ich habe ein Problem mit der Terratec Cinergy T² an meinem Laptop IBM ThinkPad R51.

Immer wenn ich die Anwendung der T² starte bekomme ich die Fehlermeldung: (USB 1.1 - keine Bild).

Die T² ist aber definitiv am USB 2.0 Root Hub angeschlossen. Wenn ich mir die Eigenschaften im Gerätemanager ansehe, sehe ich die Cinergy T² als an diesen Hub angeschlossenes Gerät.

Folgende Software ist installiert:

T² Treiber: 1.0.16.0
    T² Softw: 1.0.22.0
    Intel Chipset Treiber für 852/855 GM/GME gestern bei Intel aktuallisiert.
    Selbst von Microsoft habe ich schon andere USB-Treiber ausprobiert.

Alles ohne Erfolg.
    Kann mir jemand Helfen :confused: :confused: :confused:

Vielen Dank für alle Antworten.
    Schönen Gruß aus Hamburg,
    Satfreak

2. Taskaf_FRA

Taskaf_FRA Junior Member

AW: USB 2.0 läuft nicht mit der Cinergy T²

Hi!

Habe neuerdings auch ein Problem mit der T²: Box wird als solche am USB-Hub erkannt, zieht aber angeblich zu viel Strom (sagt WinXP). Dann installiere ich Treiber und Software ganz normal, und die T² steht auch ohne Fehlermeldung ganz normal im System. Aber beim Start der Cinergy-Software kommt die Meldung "Kein oder zu schwaches Signal" und die LED an der Box springt auch nicht an. Gestern lief die Karte noch einwandfrei. Weiß jemand Rat?

System: Sony Vaio VGN-A117S, Pentium M735 (1.7 GHz), XP Home SP2. Terratec-Software: 1.0.22.0, Driver: 1.0.16.0

Danke und Gruß aus Frankfurt,

Frank

Nachtrag am 21.11.: Merkwürdig, jetzt geht's wieder: Nach De- und Neuinstallation der Treiber von Original-CD und an einem anderen Port macht das Gerät (fast) keine Mucken mehr. Ich bekomme nur am Anfang die bekannte Meldung "Kein oder zu schwaches Signal", aber beim Senderscan findet er wieder alle Programme. Ist die Nacht einwandfrei durchgelaufen.:eek:

Sorry für die Panik! :)

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2004
  3. satfreak1804

satfreak1804 Neuling

AW: USB 2.0 läuft nicht mit der Cinergy T²

Was hast du für einen USB 2.0 Treiber installiert??

Satfreak

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Diese Seite empfehlen