1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB 2.0 HDD und die Laufwerksbuchstaben...

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von RyoBerlin, 9. Januar 2005.

1. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

Anzeige
    Kann man irgendwie einer ect. USB 2.0 Festplatte einen festen Laufwerksbuchstaben zuteilen?!

Ich schalt die an und hab K: stell NFS Server auf den Order in der Platte ein usw.. schalt sie aus....

Schalt sie wieder an und hab J: .... muss alles neu einstellen...

dan nach einigen ein/aus schalt vorgängen hab ich wieder K:

Jetzt hab ich L:

DAS NERVT! Jedesmal muss ich ne neue NFS Kennung anlegen und im Stream Programm den zielpfad für Aufnahme ändern...

Kann man das nicht irgendwie umgehen?!?!?!

OS WinXP Prof.

2. hadu

hadu Junior Member

AW: USB 2.0 HDD und die Laufwerksbuchstaben...

Hey,

hier ne Kurzbeschreibung, wie man unter XP den Laufwerksbuchstaben festlegt:

Hat bei mir geholfen solange man nicht mehrere Platten hat und in unterschiedlicher Reihenfolge einschaltet. Dann kann es wieder durcheinander gehen und man muß es neu einstellen.

Gruß
    hadu

3. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

AW: USB 2.0 HDD und die Laufwerksbuchstaben...

da kommt man auch über die systemsteuerung, administration rein.

leider klappt das nicht da die buchstaben die ich auswählen will meistens nich verfügbar sind...

Diese Seite empfehlen