1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USB 2.0 Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Hegauer, 25. August 2003.

  1. Hegauer

    Hegauer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    67
    Ort:
    78247 Hilzingen
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Nova-S
    Typhoon dvb-s Box USB2
    Anzeige
    Hi,

    ich hab per USB Files vom Topf auf den PC geholt. Die Geschwindigkeit der Übertragung war jedoch weit von den Möglichkeiten von USB 2.0 entfernt.
    4 GB etwa 20 Minuten

    Das liegt vermutlich an der Software, mit der man die Files überträgt. Finde ich ziemlich bescheiden... Geht das wirklich nicht schneller?

    Aber immerhin beim Humax 8000 dauert die Übertragung trotz USB 2.0 sechsmal so lange! (4,5 GB 2 Stunden)
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Mit der übertragungsgeschwindigkeit lässt es sich doch noch leben, obwohl ich auch darauf warte, dass es mal ein gerät mit vernünftiger performance geben wird. Der nächste testkandidat wird Uli's neue box sein (100mbps ethernet) sch&uuml

    ..einen frei zugängliches firewire wird es wohl nie geben entt&aum
     
  3. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    Da hat du ja eine sehr gute USB-Karte und ein optimales Kabel erwischt! Bei mir dauern 3,5 GB 24 Minuten!
     

Diese Seite empfehlen