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USA: Werbung will sich auf PVRs einstellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

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    Festplattenrekorder (PVRs) haben einen unglaublichen Siegeszug angetreten. Die Geräte sind auch deswegen so beliebt, weil man die Werbung vorspulen kann. Besonders in den USA sucht die Werbeindustrie nun nach neuen Rezepten.

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  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

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    AW: USA: Werbung will sich auf PVRs einstellen

    Werbung vorzuspulen ist wie ins Kino zu gehen ohne zu bezahlen. :rolleyes:
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

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    AW: USA: Werbung will sich auf PVRs einstellen

    Ja, oder in einen Laden zu gehen und nicht alle Produkte zu kaufen.
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

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    AW: USA: Werbung will sich auf PVRs einstellen

    Dann sollte die Werbung jedoch besonders Wichtige (teure) Spots direkt im Anschluss oder vor dem eigentlichen Film zeigen.
    Denn beim PVR ist das Überspringen von bestimmten Zeitbereichen noch viel praktischer als das Vorspuhlen.
    Bei P7/S1/RTL kann man beim Werbebeginn im Abendprogramm mit einem Schlag 7 Minuten vorspringen, dann nochmals eine Minute und je nachdem, hat der Film bereits begonnen oder läuft noch eine Vorschau, etwas Vor- oder Zurückspuhlen. In den Nächtlichen Wiederholungen reichen 2 Minuten, denn die Telefonnummern-Spots dauern meist nur 1,5-4 Minuten.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

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    AW: USA: Werbung will sich auf PVRs einstellen

    Man kann auch statt RTL P7 S1 die ÖRRs oder Pay-TV gucken und braucht sich keine Gedanken mehr darüber zu machen.:love:
     
  6. aladar

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    AW: USA: Werbung will sich auf PVRs einstellen

    Das könnte man machen, nur leider zeigen die erwähnten Sender/Sendergruppen nicht unbedingt die Sachen, die man gerne sehen will.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

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    AW: USA: Werbung will sich auf PVRs einstellen

    Na bitte...das ist die Lösung. Werbung wird live zukünftig 6x schneller abgespielt :D. Statt 6min Werbung noch nur 1min Unterbrechung, aber trotzdem 12 Spots untergebracht ;)
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

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    AW: USA: Werbung will sich auf PVRs einstellen

    Das Problem lässt sich doch leicht in den Griff kriegen: Das "Raubsehen" (Überspringen und Vorspulen von Werbespots) muss einfach für illegal erklärt werden. Dazu lässt die TV-Industrie von einem Tochterunternehmen ein unabhängiges Gutachten erstellen, in dem der finanzielle Schaden auf etliche Fantastilliarden geschätzt wird. Die Politik knickt sofort ein, es gibt ein paar Gesetzesänderungen und Gerätehersteller dürfen künftig nur noch Geräte anbieten, wo das Vorspulen, Vorspringen innerhalb von Werbespots nicht möglich ist. "Raubsehern" die das illegalerweise trotzdem machen, droht eine Gefängnisstrafe von 20 Jahren, und die können sich dann die Zellen mit anderen Schwerverbrechern wie Raubkopierern, Downloadern, Vergewaltigern und Mördern teilen. :eek: :eek: :eek:
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: USA: Werbung will sich auf PVRs einstellen

    In den USA kann man sich jetzt schon alle Serien per Internet als VOD anschauen.. dort wird auch von Werbung unterbrochen, nur überspringen kann man sie nicht mehr...
    Allerdings ist die Entwicklung beim Network TV in den USA schon erschreckend. Dauerte vor 20 Jahren eine 60 min Serie noch netto 52 Min werden heute grad mal 40 Min erreicht. Der Rest ist...... GENAU