1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA steigen ab 2017 wieder in die bemannte Raumfahrt ein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Purzel 360, 17. September 2014.

  1. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: USA steigen ab 2017 wieder in die bemannte Raumfahrt ein

    Ich bin nur froh, dass SpaceX ebenfalls berücksichtigt wurde. Beide Firmen scheinen das Geld zu bekommen, das sie basierend auf den Anforderungen der NASA zu benötigen glauben.
    Es wird interessant sein zu sehen, wer es als erstes zur ISS schafft:
    - Boeing mit bewährter Technologie, zum Teil aus den 60ern im Apollo-Style, mit einer Startrakete (Atlas V) die nach wie vor russische Raketenmotoren benötigt.
    - SpaceX mit ganz neuen Ansätzen, SciFi-Look, jedoch mit schon durchaus erprobter Rakete.

    Persönlich erwarte ich, dass SpaceX das Rennen macht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: USA steigen ab 2017 wieder in die bemannte Raumfahrt ein

    Du kannst davon aus gehen das die Menschheit nicht den "Sonnenuntergang" erleben wird. Ich gehe sogar davon aus das es die Menschheit nicht mal 1% so lange überleben wird wie die Saurier. Und wenn die Menschheit sich nicht selbst umbringt (was sehr wahrscheinlich ist), wird sie ähnlich umkommen wie die diese!
     
  3. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.256
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: USA steigen ab 2017 wieder in die bemannte Raumfahrt ein

    Klasse . Es wurde ja Bestätigt , das bei der Evolution , der Mensch ein böser Unfall war . ;):winken:
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: USA steigen ab 2017 wieder in die bemannte Raumfahrt ein

    Das ist noch so lange hin, daß ich das noch gar nicht als Bedrohung für die Menschheit sehe. Wenn wir bis dahin überleben, ist die Fauna auf der Erde mit der heutigen in keinster Weise mehr zu vergleichen, und wir wurden vielleicht schon von intelligenten Insekten verdrängt.
    Und dann können wir schon langsam an die Kollision mit M31 denken, wenn das wahrscheinlich auch viel weniger dramatisch ablaufen wird...
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: USA steigen ab 2017 wieder in die bemannte Raumfahrt ein

    Wieso wieder? :D
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: USA steigen ab 2017 wieder in die bemannte Raumfahrt ein

    Bis die Sonne ausgebrannt ist, das erleben du und ich mit Sicherheit nicht. Das dauert noch ein paar Milliarden Jahre. Und wer weiß ob es die Menschheit dann noch gibt. Ausserdem sehe ich auch die Meteoriten nicht als Gefahr an, dann schicken wir einfach Chuck Norris und Bruce Willis da oben hin, die bohren ein Loch, versenken ne Atomrakete und sprengen sie. Die Gefahr ist gebannt und der Mensch kann weiter leben. Wir sind intelligenter als die Dinos.:D Und vor Ausserirrdischen müssen wir uns auch nicht fürchten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2014
  7. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: USA steigen ab 2017 wieder in die bemannte Raumfahrt ein

    Nach einer Millarde Jahre wird es schon ungemütlich auf der Erde, da wird ganz langsam die Bruzlungsstufe ungemütlich. Aber bis dahin gibts noch zig Spezies nach uns, auf dieser schönen Erdkugel.

    Auch der Mond entfernt sich immer weiter von der Erde. Um so größer der Abstand je mehr wird die Erde ins Taumeln geraten. Es gibt dann keine vorhersagbaren Jahreszeiten mehr. Chaos wird herschen. Aber das Problem wird keines der Menschheit mehr sein. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: USA steigen ab 2017 wieder in die bemannte Raumfahrt ein

    Da ja die mehrheitliche Meinung vorherrscht, dass die Menscheit sowieso aussterben wird und damit zum meiner Meinung kongruent ist, bestätigt dies doch den Unsinn einer bemannten Raumfahrt.

    Die einzige Überlebenchance der Menscheit besteht darin, den menschlichen Geist vom Körper als reine Energieform abzukoppeln, aber auch das muss nicht unbedingt Unsterblihckeit bedeuten, wenn das Ende unseres Universums naht, weil alle sich darin befindliche Energie verbraucht/transformiert wurde.
     
  9. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: USA steigen ab 2017 wieder in die bemannte Raumfahrt ein

    Die Menschen sind eben Forscher und wollen ihr Wissen erweitern. Sonst würden wir heute noch mit ner Keule vor der Höhle sitzen. ;)

    Es ist schon erstaunlich was unser kleines Hirn zu leisten vermag. Durch unsere Intelligenz ist die weitere Erforschung nicht aufzuhalten, sonst würde das Wissen wieder verkümmern. Das ist so ähnlich wie die Äußerung: Und wenn ich weis das morgen die Welt untergeht, pflanze ich dennoch heute einen Apfelbaum. ;) Ist war unsinnig, aber das macht unsere "Rasse" aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: USA steigen ab 2017 wieder in die bemannte Raumfahrt ein

    Mit deiner Einstellung, wäre Kolumbus nie nach Amerika gekommen oder Armstrong hätte nie den Mond betreten. Bis die Menschheit austirbt, wird es hoffentlich noch ein paar Millionen Jahre dauern. Also bis Dezember muss der Menschliche Untergang noch warten, denn habe ich noch was vor. :D