1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA spionieren angeblich Angriffsziele im Iran aus

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von LHB, 17. Januar 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: USA spionieren angeblich Angriffsziele im Iran aus

    Ich dachte an das gute im Menschen.
    Deswegen ist doch Herr Bush dahingegangen,damit die Leute dort
    wieder arbeiten können,Öl fördern und davon ein passables Leben
    führen werden.
    War das doch anders oder gehört den Irakern wirklich nicht das amerikanische
    Öl,was dummerweise in ihren Wüsten liegt?
     
  2. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USA spionieren angeblich Angriffsziele im Iran aus

    Als allererstes: Es geht nicht um Schadenfreude oder "ich habs doch schon immer gesagt" oder so etwas, ich wünsche es den Irakern, dass sich die Situation bald bessert!

    Aber:
    Ja, das ist ein Erfolg.
    Wollen schon, aber ob das funktioniert?
    Stell dich mal in den Irak und sag, dass Du die Amerikaner toll findest!
    OK, wollen wir das mal auch noch als Erfolg gelten lassen, aber vielleicht hätte man Saddam ein Angebot machen können: Wir schauen Dir auf die Finger, was Du mit Deinen Leuten machst, wenn sich die Lage bessert werden die Sanktionen gelockert. (Ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert hätte, aber Hussein ist kein verbohrter Islamist, das hätte man versuchen können.)
    Ob die wirtschaftliche Entwicklung tatsächlich in Gang kommt muss man erstmal abwarten.
    Hier stimme ich Dir zu, die Situation hat sich seit dem Krieg verbessert.
    Durch den Krieg und die instabile Lage sind mindestens 15000 Zivilisten gestorben, es könnten aber auch 100.000 gewesen sein, dass weiß niemand so genau (http://de.wikipedia.org/wiki/Irak-Krieg#Get.C3.B6tete), dazu kommen noch ca 1500 Tote Aliierte Soldaten und eine Menge getöteter irakischer Soldaten (dazu hab ich leider keine Zahlen gefunden)
    Ja
    Natürlich sind die Terrorgruppen die Schuldigen, allerdings haben die Alliierten durch die Destabilisierung des Landes die Vorraussetzungen dafür geschaffen.
    Glückwunsch, Du hast auch das Totschlagsargument nicht vergessen!

    Insgesamt bleibt die Frage wie der Irak heute aussehen würde, wenn man nicht angegriffen hätte, wenn man versucht hätte durch andere Mittel die Situation zu verbessern und ob die vielen Toten die möglicherweise verbesserte Situation wert waren. (man könnte sich auch überlegen, wieviele Afrikaner man mit dem Geld, dass der Krieg gekostet hat vor dem Hungertod hätte retten können)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2005
  3. sybersurf

    sybersurf Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV
    HDTV Receiver
    Diseq Motor
    85cm Gibertini Spiegel
    AW: USA spionieren angeblich Angriffsziele im Iran aus

    Angeblich? Das ist doch Tatsache!
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA spionieren angeblich Angriffsziele im Iran aus

    Ich frag mich nur was "W" in Deutschland will ?
    Etwa uns seine Vorstellung von Demokratie erklären ?
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA spionieren angeblich Angriffsziele im Iran aus

    Das ist nichts Neues. Bald ist Iran dran. Dann Syrien. Irgendwann kommen auch Nordkorea und Frankreich dran, wegen Massenvernichtungswaffen. Ob CIA auch in Deutschland geheime Werke findet, die biologische Waffen herstellen?

    Irgendwas muss getan werden! Nur was? Eine europäische Armee wäre natürlich erster Schritt.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA spionieren angeblich Angriffsziele im Iran aus

    Evtl. müsste man unseren Politiker den Begriff "Rückrat" und " Verantwortung", mal etwas näherbringen.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: USA spionieren angeblich Angriffsziele im Iran aus

    Die Wahl in den USA muß wiederholt werden,wegen mangelnder unregelmäßigkeiten.
     
  8. superchango

    superchango Guest

    AW: USA spionieren angeblich Angriffsziele im Iran aus

    Kleine Korrektur: Kolumbien war nie eine Diktatur von Amerikas Gnaden, es ist eine von großen Problemen geplagte Republik mit regelmäßigen Wahlen. Bolivar war sozusagen der letzte Diktator.
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: USA spionieren angeblich Angriffsziele im Iran aus

    ------ :D ------
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA spionieren angeblich Angriffsziele im Iran aus

    Sollte USA sich nach Deutschland trauen, dann werde ich mein Bestes beim Schießen geben, denn Bundeswehr kann uns dann nicht mehr schützen.