1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA - Prügelsstrafe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 23. August 2008.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    Anzeige
    Spiegel Online

    Der Bible Belt scheint auf dem Niveau des 19. Jahrhunderts stehen geblieben zu sein.
     
  2. barny100

    barny100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    94
    AW: USA - Prügelsstrafe

    *Bible Belt* wenn ich das schon lese...
    Religion war schon immer Krieg, Mord, Folter, Hexenverbrennung,
    Terror... und... und.. und...
    egal in welchem Land und in welcher Zeit... :rolleyes:
     
  3. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: USA - Prügelsstrafe

    19. Jahrhundert ist noch untertrieben. Im Süden der USA ist das bestrafen wohl eine der liebsten Aufgaben. Schüler verprügeln, Boot Camps, Todesstrafe ... und der rest der Nation wählt dann einen solchen hinterwältler zum Präsidenten.
     
  4. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    AW: USA - Prügelsstrafe

    Gegen Religion zu sein ist wohl mittlerweile ein "Trend". Ich weiß nicht was alle so toll daran finden, wenn sie sich so über Religion äußern...

    Sicherlich hätte sich die Menschheit einiges ersparen können, wenn es keine Religion gäbe- Religionen haben der Menschheit aber auch gutes getan- das darf man auch nicht vergessen.

    Oder kann mir hier Jemand mit 100% Sicherheit sagen, wie unsere Geschichte ohne Religion verlaufen wäre?

    Es ist also logisch, dass wir immer unreligiöser werde, weil wir auch aufgeklärter sind. Wir sollten Religionen aber auch schätzen lernen, weil sie, wie gesagt, auch gutes bewirkt haben.


    Zu der Sache in Amerika:

    So aufgeklärt wie wir sind die eben noh lange nicht...

    Ob das alles wirklich religiöse Gründe hat? Oder machen es diese Umstände bestimmten Leuten einfacher?

    Ich denke eher Letzteres...
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: USA - Prügelsstrafe

    Es gab da mal einen Schuldspruch warum eine Frau als Hexe verbrannt werden durfte, wenn sie sich in ein Tier verwandelt hat um ihren Mann impotent zu machen.

    Heute sind wir natürlich aufgeklärt und wissen das die Kirche da unrecht hat, die Partnerin verbrennen hilft nicht gegen Impotenz.


    :D
    Man ersparte sich durch das verbrennen den Ärger durch eine nicht genehmigte Scheidung durch die Kirche. Irgendwie haben die Katholiken der Scheidung, aber dann durch den Scheiterhaufen, dann doch zugestimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: USA - Prügelsstrafe

    Bin ich froh, daß wir in Deutschland ein Gesetz haben, das Kindern das Recht auf völlig gewaltfreies (auch nicht der Klaps oder die Backpfeife, die schon den Eltern geschadet haben) Aufwachsen gegeben hat. Ist noch gar nicht solange her, das Gesetz bzw. der Paragraph ( der umfaßt auch psychologische Nötigungen oder Quälereien).;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: USA - Prügelsstrafe

    das hast du eben auf RBB gehört ! :winken:
     
  8. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    AW: USA - Prügelsstrafe

    Ok man kann sich natürlich alles zurechtreden- ob man so weiterkommt?
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: USA - Prügelsstrafe

    :D
    Klar, immer weiter blind und unbedarft. Wayne interessierts?:D
    Ein Handy, zwei Handy, drei Handy..., und dann noch auf die Afrikaner, ein Segen der Linke.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  10. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    AW: USA - Prügelsstrafe

    Versteh ich nicht...:confused:

    :D
     

Diese Seite empfehlen