1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA plante Atomkrieg gegen ostdeutsche Bevölkerung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 23. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Die Rhetorik und die Mechanismen des kalten Krieges haben aber ursächlich erst mit Putin's Machtergreifung zunächst still und heimlich wieder Einzug gehalten. Leider mittlerweile wieder ganz offen und von beiden Seiten.
     
    KTP gefällt das.
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Absolut, und imho eine recht unappetitliche, weil sehr dogmatische Diskussion hier. Dachte eigentlich der Kalte Krieg sei vorbei. Habe mich aber wohl getäuscht.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich dachte, die sind von Menschen gemacht.

    Putin hat übrigens keine Macht ergriffen, er wurde gewählt. So schnell geht der "Einzug". :)
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Das eine schließt das andere nicht aus, siehe Hitler.
    Desweiteren schrieb ich ja "mittlerweile von beiden Seiten". Ich passe mich da nur der Kampfrhetorik einiger Protagonisten hier im Board an.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Es gibt halt immer einen Grund für den "Einzug", und sei es nur die Nachrüstung. :)
     
    rabbe gefällt das.
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Dritte Reich ist ja auch schon lange untergegangen, und hat immer noch Anhänger. Insofern war damit zu rechnen, dass nur 25 Jahre nach Untergang des "Ostblocks" dieser noch Anhänger hat, die mit der gleichen Rhetorik a la "nicht alles war schlecht" und "[Hitler|Stalin|Putin] [hatte doch recht|musste doch so reagieren]" oder "die anderen waren genauso schlimm, nur siegreicher" ankommen. In der Tat unappetitlich, wenn sich Anhänger vebrecherischer Regimes noch so unverhohlen äußern.

    Aber das ist eben die Kehrseite der freiheitlichen Demokratie, dass sie allen erlaubt, sich zu äußern. Selbst denjenigen, die ihren politischen Gegnern dieses niemals erlauben würden.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Du meinst, dieser Thread ist in irgendeiner Hinsicht sogar lehrreich?
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Kann nicht lehrreiches entdecken, außer die Erkenntnis, dass hier mal wieder einige weit über das Ziel hinaus geschossen sind.

    22 Beiträge entfernt - Thema geschlossen

    Eifelquelle
    -Moderator-
     
    Robert Schlabbach, +los, zelppp3 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.