1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: Online-Videothek Netflix streicht HD DVD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.167
    Anzeige
    Beverly Hills - Der große US-amerikanische Online-Videoverleih Netflix will keine neuen HD DVDs mehr kaufen und stellt sich damit voll hinter die Blu-ray. Dies ist ein weiterer herber Schlag für die HD DVD auf dem US-amerikanischen Markt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: USA: Online-Videothek Netflix streicht HD DVD

    Nur selbstverständlich wenn man sich die Absatzzahlen anguckt. Ein Einbruch um 50% Prozent im Weihnachtsgeschäft ist so wie wenn jemand dir persönlich das Herz entnimmt. Blu-ray erzielte in den USA im Weihnachtsgeschäft das 10-fache pro verkaufter HD-DVD.

    Zudem ist Netflix nicht der erste und einzige Anbieter, bereits große Verkaufshäuser haben in den USA bereits die HD-DVD aus den Regalen gestrichen, ein förmlicher Boykott.

    Die blu-ray Disk hat sowieso mehr Zukunft, supportet durch die PS3, eine bessere Promotion gibt es nicht und für jede verkaufte PS3 gehen momentan 0,5 US-Cent von einem Standalone blu-ray Player runter, in Europa gab es einen positiven Einbruch in den blu-ray Playern zwischen dem Weihnachtsgeschäft und dem neuen Jahr von ca. 30-35 % im Preis.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  3. Michi79

    Michi79 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Graz
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910 mit externer HDD,
    LG 37LC3R
    JVS DD-Anlage
    AW: USA: Online-Videothek Netflix streicht HD DVD

    Ich glaube, Toshiba versucht noch ihre Lager leer zu verkaufen um dann aufzugeben. Hier gehts, denke ich mal nur noch um Schadensbegrenzung.
     

Diese Seite empfehlen