1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: MGMs HDTV-Ableger ist gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.120
    Anzeige
    Hollywood - Auch das Hollywood-Studio MGM springt auf den HDTV-Zug des Pay-TV-Satellitenanbieters DirecTV auf. Mit MGM HD startet der erste eigene MGM-Sender in den USA.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: USA: MGMs HDTV-Ableger ist gestartet

    und in Deutschland haben wir MGM in einer VHS Qualität:wüt:
     
  3. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: USA: MGMs HDTV-Ableger ist gestartet

    sei doch froh, dass wir den Sender überhaupt haben
     
  4. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: USA: MGMs HDTV-Ableger ist gestartet

    100 HD - Sender. Da wird einem mal wieder vor Augen geführt, wie weit wir in diesem Thema "zurückhängen"!
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: USA: MGMs HDTV-Ableger ist gestartet

    In Polen gibt es auch schon MGM HD :eek::(
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: USA: MGMs HDTV-Ableger ist gestartet

    bei den meisten der alten filme, die da laufen, reicht das auch ! ausserdem ist eine VHS deutlich schlechter, der vergleich hinkt also !
     
  7. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: USA: MGMs HDTV-Ableger ist gestartet

    nein, auch die alten Filme kann man in HD senden, die wurden auf 35mm, oder 70mm Film gedreht, und der hat einige an Millionen von Pixeln, wie man es heute nennt, Anixe HD zeigt auch viel sehr alte Filme, alles in HD
    Grüsse
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: USA: MGMs HDTV-Ableger ist gestartet

    Dafür muss aber noch ein gutes Master existieren.

    So habe ich eine DVD zu Hause mit einen Film von Anfang der 80er. Die hat so einen Miesen Kontrast, und der Ton ist teilweise schlecht, das ich mich frage, ob die 7 EUR nicht doch noch zu viel waren (meine VHS Kopie ist nicht schlechter).

    Außerdem muss ich zum Thema USA und HDTV auch noch meinen Senf geben. Die Amis senden entweder 4:3 oder HDTV. Allerdings weiß ich jetzt nicht, welche Auflösung (720p oder 1080i). Aber, ich behaupte, das Du bei den Amerikanischen HDTV Sender durchaus Sendungen sehen kannst, wo das Bild beim ZDF (im SDTV) besser ist...
     
  9. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: USA: MGMs HDTV-Ableger ist gestartet

    :D:D:D Ähmmmmm nein, zwischen HD und ZDF liegen immer noch ein paar Pixel&Mbit/s Unterschied :D:D
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: USA: MGMs HDTV-Ableger ist gestartet


    Nein, da liegen wirklich noch Welten zwischen 2DF und US amerikanischen HD. Und das mit dem 4:3 oder HD stimmt so auch nicht.


    CableDX
     

Diese Seite empfehlen