1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine USA Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ach, 12. Juni 2015.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Ich halte mich an die offizielle Bezeichnung ;)

    Wenn ich KDVR verwenden würde, wäre dein Einwand eventuell nachvollziehbar. ;)
     
  2. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ich erkenne durchaus, dass DVRK die Anfangsbuchstaben der offiziellen deutschsprachigen Bezeichnung sind, ja.
    Dass die Buchstabenfolge selbst eine offizielle Bezeichnung wäre, sehe ich aber nicht.
    Das schließt du daraus, dass sie im Wikipedia-Beitrag in Klammern dahinter steht, oder weshalb?
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wie es der Wiki-Eintrag schon ausführte, sieht das AA das auch so. ;) Auswärtiges Amt - Korea (Demokratische Volksrepublik, Nordkorea) und auch Österreich Korea - Demokratische Volksrepublik – BMEIA, Außenministerium Österreich bzw. Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) - Oesterreichische Nationalbank (OeNB)
    Beides ist richtig. Also auch deine bevorzugte Bezeichnung Nordkorea. Ist aber schon interessant, dass eine der offiziellen Bezeichnungen als Provokation ausgemacht/verstanden wird. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2017
  4. Wuslon

    Wuslon Guest

    Die Buchstabenfolge ist dennoch nicht die offizielle deutschsprachige Landesbezeichnung, sondern nur dessen (vermutlich hauptsächlich für verwaltungstechnische Belange verwendete) Abkürzung.

    Herr Steinmeier wird sicher bei seiner Rede nach dem Abendessen nicht sagen, ich begrüße den Präsidenten der DVRK. (Wozu es nebenbei bemerkt bis zum Umsturz in Nordkorea hoffentlich niemals kommen wird.)
    Klänge ja außerdem wie Honecker und seine (un)geliebte BRD. :LOL:
    Da ist übrigens auch die offizielle Bezeichnung Bundesrepublik Deutschland, aber keinesfalls BRD!

    So, -OT Ende- von meiner Seite.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das Gegenteil wird der Fall sein oder besser ist der Fall. ;) Gerade in Bezug auf "verwaltungstechnische Belange" gibt es Verwaltungsvorschriften, in welchen das "offiziell" geregelt ist. ;) Die UN und auch das IOC verwenden bei der englischsprachigen Bezeichnung DPRK. Bei Übersetzungen natürlich DVRK :D UN-Sicherheitsrat: Ban begrüßt Verschärfung der Sanktionen gegen Nordkorea http://www.un.org/depts/german/sr/sr_16/sr2321.pdf
    Welche Vorlieben diesbezüglich Herr Steinmeier hat, weiß ich nicht, zumal ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass er irgendwelche Vertreter aus der DVRK bei einem Abendessen begrüssen würde. Das diplomatische Protokoll sieht als Sprachregelung aber vermutlich nicht "Nordkorea" sondern "Demokratische Volksrepublik Korea" vor. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2017
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na selbstverständlich.

    Nicht abschweifen, Japan hat die USA angegriffen inkl. Kriegserklärung.


    Aha, die million Tote durch den sowjetisch-gestreuten Putsch waren also keine negative Auswirkung?

    Ja, Wahnsinn, diese faschistische Regierung :)

    Du warst schlicht blind von der Russlandfreundlichkeit.
     
    grummelzack, NurderS04 und Wuslon gefällt das.
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ob die UdSSR überhaupt an dem Putsch beteiligt war, ist, soweit ich weiß, bis heute nicht geklärt.
    In ihrem Interesse war er sicherlich und die "sowjetische Unterstützung" hat auch mehr als nur eine Regierung zusammenbrechen lassen.
    Trotzdem ist das relativierend und gehört eher in den "Russland im Abseits"-Thread.
     
  8. Wuslon

    Wuslon Guest

    Man könnte es auch die "russische Methode" nennen.
    Aalglatt und bis zum Erbrechen alles leugnen oder verdrehen und am Ende kommen dann Leute wie Du, die meinen, dass es ihres Wissens bis heute nicht geklärt sei.
     
    grummelzack und Fragensteller gefällt das.
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    o_O Wer sind denn eigentlich genau "Leute wie ich"?
    Zumindest beziehen "Leute wie ich" uns auf öffentlich zugängliche Informationen, und nicht auf gefühltes "Wissen".

    "Die Beteiligung der Sowjetunion an dem Staatsstreich, die eine massive Unterstützung des neuen Regimes verkündete, ist nicht abschließend geklärt."
    Saurrevolution – Wikipedia

    Natürlich sind weder Wikipedia noch William Maley unfehlbar, ganz im Gegensatz zum Papst und Wuslon.
    Von daher überdenke ich meine Aussage selbstverständlich noch mal. :ROFLMAO:
     
    +los gefällt das.
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gut beschrieben. Das Gleiche wie der Giftgasattacke von 2014. Man verhindert im Sicherheitsrat, dass die UN-Behörde den Schuldigen benennen darf und behauptet dann munter weiter, es wären die Rebellen gewesen, was nach deren Ermittlungen aber gar nicht sein kann.
     
    grummelzack und Wuslon gefällt das.