1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: Bush gewinnt mit "Kampf für Moral, Anstand und Religion"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von tom-l, 3. November 2004.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: USA: Bush gewinnt mit "Kampf für Moral, Anstand und Religion"

    @sdl: oh oh, gefährlich ...
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA: Bush gewinnt mit "Kampf für Moral, Anstand und Religion"

    Was soll man da tippen?

    Deutschland ist so Arm im Moment und die Wirtschaft liegt nicht nur am Boden, sondern liegt auf Rekordminus, sowas gabs in den letzten 20 Jahren bestimmt nicht mehr.

    Man braucht da nicht viel zu schreiben, man muss einfach täglich die Nachrichten gucken. KarstadtQuelle, Opel, die VW Mitarbeiter streiken Volkswagen in die Miserie. Manchmal meine ich, wenn ich solche Streiks in so einer Zeit sehe, dass diese Menschen in einem anderen Land leben als Deutschland und andere Nachrichten gucken. Das Beste ist immer das Deutschland mittlerweile alles auf andere schiebt. Opel`s "Pleite" liegt an General Motors, obwohl erst durch General das alte 80er Face des Autos ein neues Gesicht bekommen hat und die Zahlen angekurbelt wurden. Selbst die vor einiger Zeit noch unabhänigen Zeitungen wie Spiegel, Focus etc. gliedern sich in die Reihe der SPD und Herrn Schröders ein. Überschriften wie: "Methoden wie in Texas" dienen mittlerweile auch da zum Frustabbau.
    Wie überfällig ein Regierungswechsel in Deutschland schon wieder ist sieht man schon daran, dass die SPD garnicht weiss wovon die Verschuldung, der wirtschaftliche Niedergang etc. kommt, zumindest kann man das vermuten wenn man hört das man einen Feiertag abschaffen will um mehr Leistung zu erzielen. Selbst die Firmen sagen da: Nein, lassen sie mal den Feiertag, wir haben eh leere Auftragsbücher, sonst müssen wir unseren Mitarbeitern am Ende noch sagen sie sollen langsamer arbeiten.
    Ich finde es amüsiant das man den armen Arbeitslosen Hartz 4 auf den Hals bindet und aus den "Ersparnisen" angeblich Kindertagesstätten unterstützen will. Ich würde gerne mal sehen wieviel Prozent dadurch eine Vollzeitstelle annehmen können. Das ist ein Witz. Vorallem deswegen weil Kindertagesstätten von den einzlenen Bundesländern unterstützt werden und keine Bundesunterstützung direkt erhalten können. Aber mittlerweile kann man einigen Leuten alles aufbinden. Wenn die Bundesländer die Zuschüsse bekommen und nicht nachweisen müssen das sie wirklich die Tagesstätten damit unterstützen tuen, wird das Geld 100%ig zum stopfen der Löcher genutzt die jedes einzelne Bundesland hat.

    Das schlimme ist ja, dass wenn so eine Firma wie Opel Mitarbeiter entlässt und weniger Aufträge hat das nicht nur bei dieser einen Firma bleibt mit Entlassung. Ich arbeite selber in einer grossen Firma die Elektronikgeräte aller Art entwickelt und herstellt. Wenn wir eine starken Leistungseinbruch hätten, somit weniger Auftragslage hätten wären da locker 2 nationale Zulieferer und 10 regionale Zulieferer von betroffen, die Leute entlassen müssten. Und da ist unteranderem die Rede von Firmen wie TEXAS INSTRUMENTS.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2004
  3. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USA: Bush gewinnt mit "Kampf für Moral, Anstand und Religion"

    Da sich die üblichen Verdächtigen noch zurückhalten... ;)

    Natürlich kann man sich Umweltschutzthemen umso besser leisten, je besser es der Wirtschaft geht. Das heißt aber noch lange nicht, dass uns der Umweltschutz völlig egal sein kann, wenn es uns wirtschaftlich schlecht geht. Umweltverschmutzung verursacht ja auch Folgekosten, die sehr schnell die Aufwendungen übersteigen können, die eine Verhinderung des betreffenden Teils der Verschmutzung erfordert hätte.

    Das heißt aber natürlich nicht, dass jede Maßnahme, die im Namen des Umweltschutz durchgeführt wird, sinnvoll ist. Wenn z.B. hier in D alte Kernkraftwerke, die noch jahrelang ohne große Zusatzkosten Strom produzieren könnten, stillgelegt werden und statt dessen mit hohem finanziellen Aufwand erneuerbare Energien gefördert werden, ist das stark unwirtschaftlich und hat vermutlich nicht mal einen ökologischen Nutzen. Dagegen dürften viele Energiesparmaßnahmen durchaus sinnvoll sein, da sie recht preisgünstig durchführbar sind. Unsere Aufgabe besteht also darin, die wirtschaftlich vertretbaren Umweltschutzmaßnahmen zu identifizieren und durchzuführen.

    Mein Gesamteindruck dazu: Wir in D machen an vielen Stellen zu viel, was auch umweltpolitisch kontraproduktiv ist, da dies u.a. mit zur Verlegung der Produktion in Länder mit weniger scharfen Vorschriften beiträgt. In den USA wird aber meinem (zugegebenermaßen wenig fundierten) Eindruck nach z.B. auf dem Gebiet der Energieeinsparung eher noch zu wenig getan.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: USA: Bush gewinnt mit "Kampf für Moral, Anstand und Religion"

    Meine Meinung dazu: Kyoto ist richtig und nötig. Denn: es wird ehh nirgendwo genau eingehalten, aber es ist ein Anfang. Und das ist besser als nichts. Daher fand ich die USA Haltung hierzu falsch.
    Was die Werte angeht: hier stimme ich teilweise zu. Man muss ja nicht gleich so extrem werden wie ein Teil der USA, aber in Deutschland sind in den letzten Jahren zuviele Werte den Bach runtergegangen. Darüber mögen einige jubeln; es hat aber insgesamt teils fatale Auswirkungen. Da muss man nur mal sehen, wie die Familien,Nachbarschafts und sonstige Prozesse zunehmen.
    Aber wenn man auf Traditionen und sowas hinweist, ist man ja gleich ein Gestriger. Siehe Feierstagsdiskussion.
    Mein Fazit: ein bisschen der Wertediskussion der USA würde uns nicht schaden.
    Eine Sache, in der ich mit Bush konform gehe ist die Abtreibung. Die lehne ich grundsätzlich ab.
    Aber trotzdem hätte ich ihn niemals gewählt, selbst wenn der Gegner Schröder geheißen hätte, und das heißt was !
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: USA: Bush gewinnt mit "Kampf für Moral, Anstand und Religion"

    Das mag sein, aber die USA sind das größte Schuldnerland der Welt und leben nicht nur beim Umweltschutz über ihre Verhältnisse auf Kosten der nächsten Generationen.
     
  6. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: USA: Bush gewinnt mit "Kampf für Moral, Anstand und Religion"

    Wenn Du Dich da mal nicht irrst... echte Liberale würden nie jemanden wegen seiner Meinung kritisieren, das macht man eher mit Argumentation ;)

    Dann erkläre uns doch bitte, wie man mit moralischen Werten, amendment on gay marriage", dem Cloneverbot, die Freigabe von Naturschutzgebieten, sowie der Weigerung das Kiyotoprotokoll zu unterschreiben, die Wirtschaft ankurbelt! Auf die Antwort bin ich sehr gespannt :D

    Übrigens, damit es keine Missverständisse gibt, ich selbst glaube auch, dass Bush besser für die Wirtschaft ist als Kerry (zumindest vermutlich, da man bei Kerry ja bis zum Schluss nicht genau wusste was er eigentlich will - Defizit senken, Steuern senken, Sozialausgaben erhöhen - funktioniert wohl nicht). Der Grund meines Artikels war aber der, dass Bush ja offensichtlich nach Umfragen gerade eben nicht wegen der Wirtschaft oder der nationalen Sicherheit, sondern wegen seiner moralischen Wertvorstellungen gewählt wurde. Als gäbe es keine wichtigeren Themen. Nach dem Motto: "Was kümmert es mich ob ich krankenversichert bin oder arbeitslos, Hauptsache Bush verhindert Gay Marriage und Stem Cell Research"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2004
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: USA: Bush gewinnt mit "Kampf für Moral, Anstand und Religion"

    Welche Werte?
    Die eine Generation sagt immer ab einem bestimmten Alter:"Die Moral verfällt!!"
    Das jetzt schon seit ewigen Zeiten:"Damals war alles anders"-aha.
    Die Griechen hatten ihre kleinen jungen.
    Die Römer hatten ihre kleinen jungen.
    Die katholiken haben ihre kleinen jungen.
    protestanten wohl auch
    Stimmt da hat sich was geändert im laufe der Zeit-heute findet man es anstößig
    und nicht moralisch.
    Es gab da mal eine Zeit,da waren diese Leute,die heute die Moralwächter in den Staaten sind verfolgt in Europa-zum Glück sind wir sie los,sollten wir sagen.

    Dann kann ich ja das Öl aus der Friteuse in den Ausguß kippen,wenn Umweltschutz
    in wirtschaftlich schlechten Zeiten nicht einhaltbar erscheint.
    (das muß dann auch für alle gelten-jeder darf seinen Dreck dahin kippen wo er will.)


    eben sehe ich eine Sendung im NDR:
    Da zeigten sie eben kurz "Die Konsequenz" mit Jürgen Prochnow.
    Dieser Film war 1977 für den BR Grund genug sich aus der ARD Austrahlung
    auszuklinken.
    1977-da haben sie sich ja einwenig verbessert in den letzten 27 Jahren
    war das anstrengend?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2004
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA: Bush gewinnt mit "Kampf für Moral, Anstand und Religion"



    Stimmt, 415 Milliarden minus 2004, um die 3,6 % des Bruttoinlandsprodukt. Trotzdem dauert es nicht mehr lange und Deutschland führt die Liste an. ;) Sei mir nicht böse, aber Anfang 2004 war in Deutschland die Rede nur 3,25 % Prozent des Bruttoinlandsprodukt zu erreichen. Nachdem über das Jahr überall die "Bomben" geplatzt sind wird Deutschland die USA in der Verschuldung gemessem am Bruttoinlandsprodukt - welches die wirkliche Verhältnismässigkeit darstellt - übersteigen.

    415 Milliarden ist eine grosse Zahl, doch muss man sie deutlich ins Verhältnis zum Land stellen. Das Bruttoinlandsprodukt tut das und somit hat Deutschland von den Industrienationen weltweit den schlechtesten Job getan.

    Ein kleinen Anteil daran trägt sicher auch der Euro, immerhin verbilligt er den Dollar im Einkauf, lässt aber das Export-Geschäft erschlafen weil er europäische Waren extrem verteuert. Der Gedanke den man hatte bei der Einführung, dass er den Dollar als weltweite Währung ablöst, schlägt nun doppelt zurück.


    CableDX
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: USA - Bush gewinnt mit "Kampf für Moral, Anstand und Religion"

    Horud schrieb:
    Na dann geht's los: Lasst uns etwas Öl ins Feuer giessen! [​IMG]

    sdl schrieb:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Manchmal frage ich mich doch ernstlich, wo ich hier hingeraten bin.

    [​IMG]

    Platin Member Cable DX hat sich als Nicht-SPD-Wähler geoutet:
    Hallo Cable DX, Du hast folgendes Problem:

    Wer soll den Schröder denn ablösen?

    [​IMG]

    Schön und gut, Schröder hau ab! Aber wohin? Und wer soll die Arbeit machen? Frau Merkel kann es nicht. Ich persönlich halte Frau Merkel für so machtgierig, dass sie sich die "Nomination" ihrer Partei (das ist hier schliesslich ein Amerika-Thread [​IMG] ) holen wird - aber es wird ihr nichts nützen, weil sie die Wahl nicht gewinnt.

    [​IMG]

    Halle Leute - habt Ihr die Kolumne von Friedman gelesen, die ich Euch zum Frass vorgeworfen hab?
    Das kann uns in Deutschland auch passieren. Mit Sorge sehe ich, dass Frau Merkel viele Dinge tut, die in Richtung Kahlschlag des Sozialstaates verlaufen.

    Bei welchem Team / bei welcher Mannschaft bin ich denn? [​IMG]

    Idiot schrieb:
    [​IMG]
    Terranus schrieb:
    [​IMG]

    sdl schrieb:
    Hast Du eigentlich die Kolumne von Friedmann gelesen oder nicht?

    Lies auch mal die beiden Kolumnen von Maureen Dowd, die sie seit der Wahl geschrieben hat:

    http://www.nytimes.com/top/opinion/editorialsandoped/oped/columnists/maureendowd/

    In "The Red Zone" schrieb sie:
     
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: USA: Bush gewinnt mit "Kampf für Moral, Anstand und Religion"

    Ich habe Mr. Friedman's (sehr gute) Kolumne gelesen.

    Ansonsten kann ich octavius nur zustimmen. Auch in bezug auf Frau Merkel.

    Auch wir werden unsere Versager wiederwählen. Aber aus dem Grund, weil die anderen dieselben Versager sind. Traurig. Amerika hatte wenigstens eine Wahl. Sie haben sich für einen Dorf******* mit Kontrolle über thermonukleare Waffen entschieden. Bitter.

    ---

    Moral ist Heuchelei in meinen Augen.

    Um zu wissen, was richtig und falsch ist, braucht es keinen Moralkodex.

    Was Du nicht willst, daß man Dir tu', das füg' auch keinem andren zu.

    Easy as that.