1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: 3-D-Boom nimmt wieder ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2010.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: USA: 3-D-Boom nimmt wieder ab

    Ach Nappi.
    Nu isses soweit.
    Ich hatte das vor Monden (ähem) Monaten schon vorausgesagt... und nu isses soweit. :D

    btw. Die tauglichste Technik ist immer noch KEINE Behelfsmittel zu haben. Auch DAS habe ich schon geschrieben damals...auch, dass es nix bringt 2D auf 3D umzurechnen. Das Thema hatten wir schon alles durchgekaut...
    Mich wundert daher die (neg.) Entwicklung nicht....
     
  2. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    3D im Moment unnötig

    Der SvenC hat einfach das Geld nicht für einen Early Adapter.
    Von Rechtschreibschwächen abgesehen.
    Ein junger Bub halt.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: USA: 3-D-Boom nimmt wieder ab

    Was ist soweit wenn man Fragen darf ?
    Dass ZWEI schlechte Filme nicht wirklich gut gelaufen sind trotz 3D ?
    Das hätte dir nun jeder vorraussagen können....

    Die aus deiner Sicht tauglichste Technik ist einfach noch nicht erfunden.... und den Besucher in den Kinos stören die Brillen irgendwie nicht.... sonst hätten wir irgendwie nicht so viele Besucher bei 3D Filmen, die WIEDERKOMMEN, wenn es nen gescheiter Film ist.

    2D zu 3D umrechnen = schlecht... bedingt richtig.
    Kampf der Titanen und "Cats and Dogs 2" sind definitiv absolute Negativ beispiele.
    Aber Alice im Wunderland 3D und der letzte Harry Potter Teil haben das getenteil bewiesen.... der Unterschied ist bei letzteren immernoch, man hat Geld investiert um das zu wandeln und nicht "auf die Schnelle" mal gemeint "Uh den können wir doch noch in 3D machen" wie bei den zwei oben genannten Filmen.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: USA: 3-D-Boom nimmt wieder ab

    Natürlich hast Du da im Grundsatz recht.
    Ich möchte nur bemerken, dass ich mit 16 Lenzen nur einen Detektor mit Wehrmachtskopfhören hatte. Mein Nachbar hatte eine Musiktruhe so groß wie eine Schrankwand. Ich habe mich nicht darüber beschwert.
     
  5. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA: 3-D-Boom nimmt wieder ab

    was für ein Schwachsinn , brüstest du dich gerne vor anderen was du hast aber andere sich nicht leisten können ? Wie soll es mehre 3 D Kanäle irgendwann mal geben wenn es nicht die Allgemeinheit hat ? Oder haben die paar 3 D freaks dann ein Sky Abo für 1000 Euro im Monat das sich das auch für TV Anstalten rechnet ? 3 D hat nur eine Chance wenn es ein Massenprodukt wird und mit der Technik wie bisher sehe ich da ehr schwarz .
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: USA: 3-D-Boom nimmt wieder ab

    Mit solchen Vorwürfen kann ich leben.
    Die "Allgemeinheit" kann schon jetzt 3D haben. Zu Deinem Leidwesen wird es aber immer teure und billige Fernseher mit oder ohne 3D geben. Tut mir leid für Dich !
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: USA: 3-D-Boom nimmt wieder ab

    Also warum soll der 3-D-Boom jetzt vorbei sein? Nur weil ein paar 3-D-Filme gefloppt sind? Mal ehrlich wer schaut sich denn so ein Mist wie Cats and Dogs 2 an? Nur weil es 3-D ist, ist der Film nicht besser. Toy Story 3 war in 3-D und ist gerade der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten geworden. So ist das nun mal, der eine Film ist erfolgreich, der andere nicht. Deswegen hat das nicht mit der Technik zu tun, sondern mit dem Film an sich. Mist in 3-D verkauft sich halt nicht, gute Filme gehen fast immer, egal ob es 3-D oder 2-D ist. Für mich ist nicht die Technik wichtig, in der der Film gezeigt wird, sondern der Inhalt ist wichtig.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: USA: 3-D-Boom nimmt wieder ab

    Nun, diese News kommt daher, dass es eben doch so war, dass mist in 3D in den Anfangszeiten (diese werden aus irgendwelchen Gründen als Boomzeiten betitelt) erfolgreich waren.

    Ein Kampf der Titanen wäre in der Versenkung verschwunden, da der Film einfach nur besch....eiden war.
    Dito bei "G-Force" wobei hier das 3D durchaus vorhanden war.

    Aber wie vorhin schonmal gesagt, StepUp 3D und Cats and Dogs 2.... da ist es egal ob 3D oder nicht.... die Filme sind bescheiden und da es noch andere 3D Filme in den Kinos gibt, kein Grund sich diese anzuschauen nur des 3D wegen....
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: USA: 3-D-Boom nimmt wieder ab

    Kampf der Titanen fand ich unterhaltsam. Hätte mir eher ein episches Abenteuer gewünscht, man hat leider nur einen soliden Actionfilm bekommen.

    Solche Filme wie Step Up 3D sind für mich abturnend was 3-D angeht. Wenn nur Animationsfilme und Horrormist in 3-D gedreht werden, dann kann man es auch lassen. Eventfilme wie Harry Potter oder Avatar hätte ich auch ohne 3-D mir angeguckt. Und ich glaube Avatar wäre auch mit 3-D ein Erfolg geworden. Denn die Effekte sind auch in 2-D toll. Noch mal Mistfilme wie Final Destination 4 oder Cats and Dogs 2 wären auch in 2-D gefloppt und wenig erfolgreich. Qualität setzt sich fast immer durch, egal ob in 2-D oder in 3-D. Und so lange man 3-D nicht ohne diese blöde Brille anbietet, ist das für mich sowieso nicht massentauglich.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: USA: 3-D-Boom nimmt wieder ab

    Noch mal meine Frage: Wieso muss etwas "massentauglich" sein. Bei Gebrauchsgegenständen für jedermann ist das wichtig, aber ein guter Wein in großen Stückzahlen und an jeder Straßenecke? Nein, danke !