1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

USA: 3-D-Boom nimmt wieder ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Nachdem der 3-D-Streifen "Avatar" weltweit einen dreidimensionalen Boom auslöste, nimmt der Hype in Amerika inzwischen wieder ab.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. io3on

    io3on Guest

    AW: USA: 3-D-Boom nimmt wieder ab

    Hoffentlich ist der 3D-Spuck bald vorbei!
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: USA: 3-D-Boom nimmt wieder ab

    Naja, alleine 3D reicht für einen guten Film eben nicht aus. Selbst Avatar hat micht nicht vom Hocker gehauen, von anderen 3D Streifen wie Alice im Wunderland und Kampf der Titanen mal ganz zu schweigen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: USA: 3-D-Boom nimmt wieder ab

    Avatar habe ich noch nicht in 3D gesehen, aber andere Filme und die waren recht gut.
    Aer bei den paar Filmen kann man sowieso nicht von einem "Boom" Sprechen. Das wird sich erst nach und nach einpendeln.
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: USA: 3-D-Boom nimmt wieder ab

    ich denke 3D wird auf kurz oder lang wieder komplett verschwinden, wie in den 80er Jahren auch.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: USA: 3-D-Boom nimmt wieder ab

    Mein Reden - kurzzeitiges Intermezzo wie schon in den 50ern, 60ern...

    Und fürs Pantoffelkino überflüssig wie ein Kropf.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: USA: 3-D-Boom nimmt wieder ab

    Na das ist aber überhaupt nicht vergleichbar!
     
  8. io3on

    io3on Guest

    AW: USA: 3-D-Boom nimmt wieder ab

    Soso?
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: USA: 3-D-Boom nimmt wieder ab

    Ob jetzt die im Bericht genannten Filme "Cats & Dogs - die Rache des Kitty Kahlohr" und "Step Up 3D" tatsächlich in 3D gedreht worden sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Das ist aber von entscheidender Bedeutung. "Kampf der Titanen" war es jedenfalls nicht, und das hat man dem Film auch angesehen.
    Stimmen die Inhalte nicht, ist 3D wieder ganz schnell weg vom Fenster. Das muss sich auch die Industrie für Heimgeräte vor Augen führen, die sich gerade mit 3D so feiert, als hätte sie soeben das Beamen von einem Ort zum anderen erfunden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: USA: 3-D-Boom nimmt wieder ab

    Ja. Mit Farbfiltern kann man keine gute Bildqualität ereichen, das ist nun mal unmöglich.
    Ich kann die Ergebnisse sogar bei gleichem Film vergleichen.
     

Diese Seite empfehlen