1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Wahl 2008

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von LuckySpike, 26. Oktober 2008.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: US Wahl 2008

    Palin ist ja nicht für die normale Wählerschaft ins Rennen geschickt worden, sondern um die ultrakonservativen, religiösen Anhänger der Reps bei Stange zu halten.

    Man wird sehen, wie es ausgeht. Was wir wollen, interessieriert da drüben niemand, da interessiert noch nicht mal, ob jemand absolut die meisten Stiommen bekommt.

    Wichtig ist es, genügend Wahlmänner zu bekommen und in einigen hart umkämpften Staaten liegen Obama und McCain bislang (also vor dem heutigen Wahltag) gleichauf.

    Ob Obama dann irgendwo in einem "sicheren" Demokratenstaat mit 90% der Stimmen gewinnt, interessiert dann wenig.

    Aber ich rechne auch mit Obama. Und er wäre mir auch lieber, obwohl ich in ihm keinesfalls den tollen Hecht sehe, zu dem er gerade in Deutschland stilisiert wird. An der grundsätzlichen Außenpolitik wird sich nämlich gar nichts ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  2. AW: US Wahl 2008

    Sagt's und betont "farbig". :)
     
  3. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: US Wahl 2008

    Und was willste damit sagen? Ist doch kein Widerspruch in meinem Beitrag. Daß Obama nunmal ein "Farbiger" ist, ist ja wohl eine Tatsache, nix Verwerfliches und auch nichts Beleidigendes. Auch wenn mir Bill Clinton bzw. Hillary lieber gewesen wäre bzw. Al Gore "mein Kandidat", so wünsche ich es dem Demokraten Obama daß er zum Präsidenten gewählt wird (und keinem Attentat je ausgesetzt wird)
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: US Wahl 2008

    Im ersten Teil etwas rüpelhaft formuliert, aber ich kann Dir voll und ganz zustimmen. :)

    Obama als US-Präsident, das wäre für uns alle hier in Europa sicher die bessere Alternative als McCain mit McPalin im Rücken. :D Eine demokratisch regierte USA ist mir deutlich lieber als eine republikanisch regierte USA.

    Also *Daumen drück*, daß Obama gewählt wird, dann können wir Party machen. :p
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: US Wahl 2008

    Glaubst du?

    Auch Obama wird das machen, was Amerika nützt, nicht was uns Europäer nützt.

    Das hat die USA gar nicht nötig, auch unter Obama werden "wir" letztendlich nach deren Pfeife tanzen, nicht umgekehrt.
     
  6. AW: US Wahl 2008

    Schon merkwürdig, dass seine Hautfarbe überhaupt aufgeführt wird, sie spielt eigentlich keine Rolle.
    Es sei denn, der latente Rassismus wird für den Wahlkampf gebraucht.:D
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: US Wahl 2008

    Machen wir in Europa etwas anderes? :)

    Wo sind Deine Hoffnungen und Träume hin, daß mal ein Schwarzer US-Präsident werden könnte? Falls Du jemals eine solche Vision hattest. ;)
     
  8. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: US Wahl 2008

    Dafür ist er ja dann auch gewählt worden.

    Ich gebe weiterhin gerne den Tipp ab: McCain wird neuer Präsident! Auf die Umfragen kann man sich nicht verlassen. Viele werden gesagt haben, sie wählen Obama, um nicht als rassistisch zu gelten. Ihr Kreuz machen sie aber dann bei McCain.
     
  9. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US Wahl 2008

    Ich tippe auf Obama und ich wünsche es den USA
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: US Wahl 2008

    Dass es diesen Effekt geben wird, befürchte ich auch. Die Frage ist allerdings, wie stark er sich zahlenmäßig niederschlagen wird. Außerdem kann es auch einen umgekehrten Effekt geben, nämlich dass Obama Bevölkerungsschichten anspricht, die bisher nie gewählt haben und auch in den Umfragen nur unzureichend erfasst werden. Zwar muss man sich erst registrieren lassen, um wählen zu dürfen, aber in einigen Bundesstaaten ist das sogar noch am Wahltag möglich.