1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Vorwahlen nerven nur noch

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Mr. Moose, 5. Februar 2008.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: US-Vorwahlen nerven nur noch

    Ich bezog meinen Beitrag, habe ich natürlich nicht erwähnt, hauptsächlich darauf, dass man in den Jahren zuvor nie dermaßen ständig informiert wurde. Kann mich nicht daran erinnern, diese Vorwahlen schon in der Vergangenheit so aufgedrängt bekommen zu haben.

    Sicher, die Befürworter in diesem Thread haben alle irgendwie Recht. Die politische Entwicklung in den USA betrifft uns ebenfalls, und die Berichterstattung darüber im Fernsehen ist garantiert interessanter und spannender als Dschungelshow oder BB.

    Aber prinzipiell habe ich den "gefühlten" Eindruck, dass hier von allen Sendern mit aller Macht ein Thema in den Vordergrund gerückt wird, worüber wir überhaupt nicht selbst etwas zu entscheiden haben. Nun gut, ich kann ja abschalten, wenns mich nervt.

    Aber es ist schon lustig, wenn selbst das Online-Angebot der BILD, nun eine WAHL-Seite hat, auf der man seine Stimme abgeben kann.
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: US-Vorwahlen nerven nur noch

    Ich finde diesen Hype absolut übertrieben, wenn man bedenkt das:

    a) hier nur Vorwahlen sind, hier werden nur die Spitzenkandiadten der jeweiligen Partei gewählt

    b) die Außenpolitik der USA höchstwahrscheinlich unverändert bleibt

    c) alle Kandiadten inkl. der Republikaner keinerlei Aussagen über eine mögliche zukünftige Außenpolitik gemacht haben.


    Insofern halte ich das ganze Getue für reine Medienmache um Aufmerksamkeit, Werbung oder Quoten zu bekommen. Ein in der Tat künstlicher Hype.
     
  3. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: US-Vorwahlen nerven nur noch

    Allein dies wäre schon verwerflich genug.

    Viel gefährlicher ist das Verhalten in Bezug auf die Expansionspolitik mit der NATO. Ein kluger Mann hat es einmal in etwa so ausgedrückt, "wenn die NATO ein Flugzeug wäre und alle Bündnispartner gleiche Rechte hätten, so dürfte doch nur die USA das Cockpit betreten !".
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: US-Vorwahlen nerven nur noch


    Ich bin auch total interessiert an diesen Wahlen, bzw. den Vorwahlen.
    Für andere Interessierte dürfte dieser Link was sein:

    http://portal.gmx.net/sync/afp_animationen/usa_vorwahlen/index.html
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: US-Vorwahlen nerven nur noch

    Ich sehe keine Hype.

    Ich verfolge diese Vorwahlen mit Spannung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  6. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: US-Vorwahlen nerven nur noch

    die wahlen in usa sind nun mal mehr show als alles andere...

    und wieso sollten unsere medien diese show nicht nutzen, um die eigenen zuschauer/leser zu vergnügen?

    wenn ich mir die wahlen in usa anschaue fühle ich mih nicht so, als würde es um politik gehen...

    übrigens finde ich, dass unsere medien die wahlkampfkultur der amis gerne auch bei uns einführen würden...ich habe zumindest ansätze in den landtagswahlen bemerkt.

    schließlich würden die davon ja sehr profitieren nicht wahr?;)

    :winken: