1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US/UK Kindersender

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Maggy, 13. Januar 2003.

  1. Maggy

    Maggy Guest

    Anzeige
    Hallo,
    bin neu und suche nach was ganz bestimmtem - wer kann mir helfen? Ich war 14 Tage in U.S.A. und meine Kinder haben die Sender NOGGIN und PLAYHOUSE DISNEY geliebt. Kann ich wenigstens einen dieser Sender hier in Deutschland empfangen? Wäre auch egal wenn es was kosten würde (PAY-TV?). Wer weiß wie ich da rankomm´und was das in etwa kosten würde? Danke schon im voraus! durchein durchein
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Maggy
    No Chance, hier in Kontinentaleuropa ein für den amerikanischen Markt auf Sendung befindliches Programm zu empfangen. Das hat zum Einen mit Urheberrechten zu tun und technisch ist es sowieso unmöglich, Programme von Satelliten zu empfangen, die ihren Beam auf Amerika gerichtet haben.
    Gruß, Reinhold
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    naja, nicht ganz richtig.
    Playhouse von Disney, so wie das ganze Disney Bouget ist unter Sky zu kriegen. Es unterscheidet sich eigentlich fast garnicht, ausser das die ein oder andere Sendung die in den USA auf einem anderen Sender dort läuft, was einfach daran liegt das die Anstalten zusammen gehören udn wen es den US Sender nicht in Europa gibt vertreibt der Sender der in Europa läuft die Sendungen.
    Noggin gibts bei Sky jedoch nicht, dafür aber Nick jr. oder generell Nickelodeon was es auch in den USA gibt.
    Es gibt auf jedenfall einige Kindersender so wie sie auch ungefähr in den USA ausgestrahlt werden.

    Sky müsste aber dann über einen Zwischenhändler abboniert werden.

    PREMIERE hat Disney, Junior etc. im Angebot.

    Kinder oder Familien Sender der grossen Networks, wie z.B. ABC Family etc. wirst du hier allerdings nicht finden.

    Grüsse,

    CableDX
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, CableDX
    Yo, schon richtig, was du sagst. Nur ist es nie ausgeschlossen, daß SKY die Verschlüsselung ändert und man steht da mit seiner teuren Box und der Abo-Karte. Dann geht das Ganze wieder von vorne los, wenn plötzlich nix mehr kommt. Außerdem ist dazu auch ein Schwenk auf die andere ASTRA-Position 28,nochwas° nötig.
    Gruß, Reinhold
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Reinhold Heeg das stimmt aber net so ganz winken .

    Bei einem Wechsel der Verschlüsselung, würde auch der über den Zwischenhändler Weg gegangene Kunde, rechtzeitig neue Karte bzw. Box bekommen.
    Allerdings das Sky die Verschlüsselung wechselt ist seeehr unwahrscheinlich.

    P.S: Aus den FAQ eines Zwischenhändlers
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    genau, wen die Karte gewechselt wird gibts auch eine neue, immerhin zahlt der Kunde mtl. seine Gebühr wie jeder andere auch!

    Der schwenk ist allerdings notwendig, oder die Installation einer zweiten Satellitenschüssel, wer nicht drehen will. läc

    Grüsse,

    CableDX
     
  7. Maggy

    Maggy Guest

    Hi,
    danke Euch allen für die nützlichen Infos. Auch wenn nicht alle erfreulich sind wie z.B. daß Noggin überhaupt nicht zu empfangen ist. Wo gibt es denn schon einen Sender der nur pädagogisch wertvolle Kinderfilme zeigt und das noch dazu ohne Werbung!
    Vielleicht kann ich ja wenigstens versuchen über meinen "Fernseh-Fritzen" (pardon) Playhouse Disney zu erhalten. Wie auch immer das gehen soll... Danke auf alle Fälle für Eure Hilfe! läc
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    pädagogisch wertvoll? Aus den USA? Ähm ... nirgends? winken

    Muss es englisch sein? Naja ... dann nur bei BSkyB oder in Holland.

    Ansonsten haben wir ja noch in Deutsch den Disney Channel, den Kinderkanal (beide werbefrei) und unsere werbeverseuchten privaten.
     
  9. Maggy

    Maggy Guest

    Man glaubt es zwar kaum, aber dieser Sender aus den U.S.A. ist wirklich pädagogisch wertvoll und hat nur nette Filme für Kinder von 3-6 Jahren wie "Der kleine Bär", "Sesamstraße", "Franklin" "Oobi"...
    Wer kleine Kinder hat und darauf achtet was sie konsumieren wird bestätigen daß diese Filme 100% gewaltfrei sind und auch ohne die "Tom & Jerry Schadenfreude" auskommen. Aber Playhouse Disney ist auch ganz o.k. da gibt es den "Bär im blauen Haus", "Winnie the Pooh".. doch englischsprachig muß er sein der Sender das ist ja der ganze Witz bei der Sache. Muß nur sehen ob ich da was finde.
     
  10. alf

    alf Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Klausenbrug, Rumänien
    Hallo,

    Also FTA kann man auf Astra 2x (28.2 O)FTA folgendes empfangen:

    12.051 V Boomerang MPEG-2 SR 27500 FEC 2/3 ENG

    Es ist ein versuch vert das anzuschauen, da habe ich auch TOM&Jerry gesehen, wie es da mit Werbung ausssieht weiss nicht, ich war auf 28.2 nur cca fuer 2 Stunden.
    @Maggy
    -------------------------------------
    nur pädagogisch wertvolle Kinderfilme
    -------------------------------------
    Sowas gibt"s nicht. Fernsehen ist fuer Kinder
    pedagogisch ganz und gar nicht wertvoll! (klingt vielleicht etwas altmodisch aber das ist so -
    wozu gibt's den Sand auf'm Spielplatz ?)

    Gruss

    Alf
     

Diese Seite empfehlen