1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-TV Serien in der Videothek?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von qay57, 5. Oktober 2008.

  1. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Anzeige
    Hi,

    bei mir in der Gegend gibts geschäftemäßig wirklich jeden Sch....

    - aber KEINE Videothek

    ... deswegen meine Frage - US-Serien werden ja auch in sogeannten "Boxen" angeboten - meist Staffelweise...

    und nun umständlich angegangen kommt die Frage:

    - gibt es diese Serien auch zu leihen in einer normalen Videothek (auch online) ???

    Danke,
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: US-TV Serien in der Videothek?

    Ja, in jeder.
     
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: US-TV Serien in der Videothek?

    ... Ihr seit ja schneller als der Schall...

    ... gerade wollte ich noch "nachschieben"...

    ... gemeint waren natürlich nur NEUE Serien - wo vielleicht auch noch nicht feststeht ob das Ding überhaupt über einen dt. Sender geht oder solche wie "Jericho-Der Anschlag" die von FIESEN :D dt. Sendern mittendrin abgewürgt wurden...

    und gibt es da einen Seiten-Tipp im Netz der sich auf genau solche Sachen (also Nicht-Kauf DVDs) spezialisiert hat (also keine allgemeine "Jeder Sch...." -Neuerscheinung Liste):D

    Danke,
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: US-TV Serien in der Videothek?

    Nein, US-DVDs dürfen in D nicht verliehen werden.
     
  5. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: US-TV Serien in der Videothek?

    ... neee - SO meinte ich das nicht :D

    ... ich meinte "bereits deutsch synchronisierte" Serien die es aber (noch) nicht in die Ausstrahlung geschafft haben ....
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: US-TV Serien in der Videothek?

    Schau doch bei Amazon, ob die Serie veröffentlicht wurde. Was ist denn daran schon wieder so hochkompliziert?
     
  7. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: US-TV Serien in der Videothek?

    JETZT hat's der Bub gerafft...:rolleyes:

    ... soll heißen wenn eine (deutsche) Kauf-Version existiert - DANN gibts das janze och als Verleih-Version...

    Dankeeee,
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: US-TV Serien in der Videothek?

    Also bei meinen Serien die ich so schaue ist es eigentlich immer so, dass die zuerst im Fernsehen gesendet werden und dann erst auf DVD rauskommen.
    Ansonsten hätte der Sender ja ganz schöne Probleme weil sich dann jeder die Serie gleich auf DVD kaufen würde.

    Also bestes Beispiel ist da jetzt z.B. Scrubs. Da wurde für 13.11. die Veröffentlichung der DVD angekündigt und schwups hat ProSieben damit begonnen, die aktuellen Folgen auszustrahlen, so dass die letzte Folge dann wahrscheinlich in der Erscheinungswoche der DVD kommt.
    Das gleiche ist es auch bei Eli Stone oder Eureka.
    Oder auch Desperate Housewives die 4. Staffel. Die 1. Box die jetzt rauskommt enthält auch genau die Folgen die bereits im Fernsehen gelaufen sind und bevor die 2. Box rauskommt, strahlt ProSieben bestimmt noch schnell die restlichen Folgen der Staffel aus.

    Ausnahmen gibts da natürlich auch: 4400 hat ProSieben nur die ersten zwei Folgen der 3. Staffel ausgestrahlt (Jericho lässt grüßen) und mitterweile kommt schon die 4. Staffel auf DVD raus und ProSieben hat die bis jetzt noch nicht gesendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  9. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: US-TV Serien in der Videothek?

    Ausnahme wäre z.B. auch Stargate Atlantis. 4. Staffel ist raus, TV Ausstrahlung steht in den Sternen (soweit ich weiss).
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: US-TV Serien in der Videothek?

    Nein, natürlich nicht in jeder. Staffelweise schon garnicht, die werden dann jede DVD einzeln verliehen damit es mehr kostet.
    Hier habe ich bis jetzt erst eine einzige Serie gesehen und das war Stargate SG1 (Atlantis gibts auch nicht).
     

Diese Seite empfehlen