1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US TV News - to be updated if needed.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von CableDX, 2. Mai 2004.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Anzeige
    Für alle die es interessiert hier einige umfassende News aus dem US TV und US Medien wie DVD.
    Ich werde versuchen es Up-to-date zu halten. Wen es interessiert viel Spass beim lesen, wem nicht der kann das nächste Posting anklicken. winken


    Hier die ersten:


    Microsoft offeriert weiterhin HDTV Kontent

    Trotz des anhaltenden Rechtsstreit um ein Monopol des Windows Media Players setzt die Firma Microsoft dem noch eins drauf und versucht weiterhin einen Fuß in den DVD Markt zu bekommen. Das angestrebte Ziel ist die Durchsetzung des Codecs WMHD für eine zukünftige hochauflösende DVD. Wie unteranderem DF in der Ausgabe 05/2004 berichtete geht es dabei darum das sich zwei Lager um den zukünftigen Standard für dieses Medium streiten, sowie auf der materiellen Seite als auch bei der codierung des Video- und Tonmaterials. Die Rede ist von blu-ray und DVD-HD, oder auch Panasonic gegen Microsoft/Disney. Während blu-ray noch auf einen Diskussionsausgangspunkt wartet lässt Microsoft Taten sprechen. Neben mittlerweile einigen DVD`s die eine zweite Version des jeweiligen Films in WMHDTV enthalten hat Microsoft nun die erste Vollproduktion heraus gebracht. Die DVD "Step into Liquid" was zu Deutsch im übertragenen Sinne zuviel heisst wie: "Steig ein in diese Materie" wurde nun veröffentlicht. Hier wurde bewusst auf eine Zweideutigkeit des Titels gesetzt, da es in der Dokumentation um Surfer aus Texas geht in dem packende Szenen zu bestaunen sind. Dennoch setzt Microsoft auch diesmal nur auf das HDTV Format 720p da nach eigenen Angaben das ultimative Format 1080i zuviel Ressourcen benötigt und die meisten Computer noch nicht dafür ausgerichtet sind.
    Trotz dieses Vorstosses hat Microsoft auch einen Rückschritt gemacht: Das Internetangebot www.wmhd.com wo seit Anfang diesen Jahres ein ganzes WMHD Portal geschaffen war, wurde nun einfach abgeschaltet. Vielleicht um ein neues Argument in den nächsten Gerichtsverhandlungen zu haben? Schade für HDTV Fans ist es alle Mal, da dort HDTV Clips zu finden waren wen auch in dem Format 720p. Mehr Infos zu der DVD finden sie hier: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/content_provider/film/stepintoliquid.aspx


    _________________________________________________

    USA: NFL nächste Saison fast komplett in HDTV

    Während in Europa HDTV seine ersten Schritte macht ist man in den USA nun in den Jahren des Ausbaus des hochauflösenden Mediums. Wie die NFL verlauten liess setzte man dieses Jahr auf grosse Werbung für den Sport und jüngere Spieler um auf die gleiche Zielgruppe wie die NBA zu kommen. Zu dieser ganzen Werbung gehört auch die diesjährige all umfassende Übertragung in HDTV. Fast jedes Spiel der NFL wird in dem hochauflösenden Format übertragen, einziger Unterschied sind die Formate der einzelnen Anstalten. Wie ABC/ESPN in Presseberichten bekannt gegeben hat werden Sunday und Monday Night Football ab dieser Saison in HDTV 1080i übertragen. FOX Sports die im Juni FOX Sports HD starten und deswegen extra ihr Senderlogo erneuern mussten zeigen ebenfalls eine grosse Anzahl von Spielen in HDTV, jedoch in dem untergeordneten Format 720p.
    Um den ganzen die Krone aufzusetzen liess die NFL und DirecTV verlauten das man darüber nachdenkt das komplette NFL Ticket (alle Spiele des Spieltags live gegen Bezahlung d.R.) in HDTV zu übertragen. Man wolle sich aber mit dieser Entscheidung Zeit lassen bis kurz vor Saisonbeginn.

    _________________________________________________

    Europäischer Fußball in Amerika sehr beliebt

    Für Amerika eher untypisch ist die Übertragung zweitraniger Sportsarten des eigenen Landes. Doch mit grösserer Beliebtheit der Sportart Fußball in den USA ist es dieses Jahr anders. Die Europameisterschaft 2004 im Fußball wird komplett in den USA und Kanada übertragen. Während man in den USA 179 Dollar für die komplette Meisterschaft im PPV bezahlen muss ist die EM ohne extra Gebühr über das kanadische Network TSN zu sehen.



    CableDX

    <small>[ 02. Mai 2004, 14:40: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Habe gar nicht gewusst dass Fußball in den USA beliebt ist. Wenn ich da bin sehe ich das nie im Fernsehen, höchstens mal auf FOX Sports Net, da aber auch nicht oft. Naja Fußbal interessiert mich sowieso nicht. Sehe am liebsten NFL, MLB.
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Was sind denn das für Meldungen!? Sorry aber das ist absoluter Dumfug. Beispiel: Die Seite www.wmhd.com gab es noch nie und kann deswegen auch nicht von MS abgeschaltet werden. Statt dessen gab und gibt es die Seite www.wmvhd.com und die ist immernoch erreichbar!
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Was ist an den Meldungen Dumfug? OK, die Seitenangabe war falsch trotzdem war die Seite unter www.wmvhd.com für fast einen Monat nicht mehr erreichbar.
    Die Meldung der DVD ist ok, das die NFL zum grössten Teil nächste Saison in HDTV ausgestrahlt wird auch bestätigt und das Fußball immer beliebter wird in den USA auch bestätigt. Das es eine Randgruppen Sportart in den USA ist, ist klar. Die Preise im PPV in den USA sind offiziell und das das kanadische TSN Network überträgt genauso.
    Gerade europäischer Fussball erfreut sich immer grösserer beliebtheit, die MLS nicht unbedingt.
    In den USA werden sogar schon Spiele aus der spanischen Liga (reguläre Liga Spiele) in HDTV ausgestrahlt beim Anbieter VOOM auf Worldsports, genauso wie UEFA-Cup Spiele.


    CableDX

    <small>[ 02. Mai 2004, 19:38: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     

Diese Seite empfehlen