1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-TV-Hersteller Vizio macht sich über Curved TVs lustig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In einem Werbespot nimmt der US-amerikanische TV-Hersteller Vizio das Konzept der Curved TVs auf die Schippe. Letztlich soll es aber nur darum gehen, zu erklären, warum Kunden die eigenen Flatscreens den gebogenen TVs aus Fernost vorziehen sollten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: US-TV-Hersteller Vizio macht sich über Curved TVs lustig

    Hier der Spot zum Anschauen:
    https://www.youtube.com/user/VIZIOusa
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: US-TV-Hersteller Vizio macht sich über Curved TVs lustig

    Davon merkt man aber nichts!
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: US-TV-Hersteller Vizio macht sich über Curved TVs lustig

    Was merkt man nicht?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: US-TV-Hersteller Vizio macht sich über Curved TVs lustig

    Das man deren TVs kaufen soll.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: US-TV-Hersteller Vizio macht sich über Curved TVs lustig

    Wer ist Vizio?

    ;)

    Aber gebogene Schirme sind in den üblichen Größenordnungen nicht nötig und eher störend.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: US-TV-Hersteller Vizio macht sich über Curved TVs lustig

    Soweit ich weiß, ist Vizio ein Billighersteller mit massivem "American Engineering"-Marketing.
     
  8. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: US-TV-Hersteller Vizio macht sich über Curved TVs lustig

    Vizio macht sich zunutze, dass ein wesentlicher Kostenfaktor moderner Geräte die Patente sind. Für veraltete Patente muss jedoch kaum noch etwas gezahlt werden. Außerdem bauen sie Module aus Überproduktionen ein. Das ganze möglichst günstig in Fernost produziert, angeblich auf maximal automatisierten Produktionsanlagen.

    Der Hersteller ist ein Produkt der amerikanischen Wirtschaftskrise. Vorher kauften viele Amerikaner teure hochwertige Geräte. Jetzt haben Billighersteller den Markt erobert. Vizio spielt da ganz vorn mit. Das macht Herstellern wie Sony leider große Probleme.

    Nachtrag: Nach einem kurzen Check auf US-Webseiten: Die neue Generation scheint moderner zu sein, dabei aber sehr günstig. 50 Zoll Ultra HD mit 64 LED-Zonen für 898 Dollar! http://www.walmart.com/ip/VIZIO-P502ui-B1E-50-4K-Ultra-HD-120Hz-Full-Array-LED-Smart-TV/38506042
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2014
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: US-TV-Hersteller Vizio macht sich über Curved TVs lustig

    >Wobei sie mit diesem Curved-Mist absolut recht haben. Habe mir die Teile intensiv angeschaut, man muß wirklich in einem ganz exakten Winkel vor dem TV sitzen, sonst hat man immer gekrümmte Verzerrung. Ich sehe selbst bei großformatigen TVs nicht wirklich Vorteile, schon gar nicht wenn man zu zweit oder mehr guckt! Für mich ein unnötiger Marketinggag. Es mag allenfalls sein, daß es leicht was bringt , wenn man mal den Grad der Kurve selber einstellen kann und individuell anpassen. ich sehe aber eher, daß es wieder verschwinden wird. So ein Teil werde ich bis auf weiteres nicht kaufen!
     
  10. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: US-TV-Hersteller Vizio macht sich über Curved TVs lustig

    Ja, das ist ja für einen ganz bestimmten Abstand vom Gerät und eine einzige Sitzposition! Wahrscheinlich für einen zu geringen Abstand. Deshalb hat Sony ja weniger Krümmung gewählt. Die Logik, dass das Auge sich bei sehr großen Bildschirmen immer wieder anpassen muss, wodurch es ermüdet, ist nicht falsch. Ich habe das an einem 85 Zoll-Gerät gemerkt. Noch sind die normalen Geräte aber nicht so groß. Und eine ganz bestimmte Sitzposition vorgeschrieben zu bekommen, finde ich auch nicht akzeptabel.