1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-TV über NimbleTV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von philiph, 6. September 2014.

  1. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    Anzeige
    AW: US-TV über NimbleTV

    Roku gestern Abend Top
     
  2. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: US-TV über NimbleTV

    Über Roku scheint es also keine Probleme zu geben.

    Das Problem liegt bei mir nicht in einer schlechten Verbindung (über iPad einwandfrei ohne buffern). Aber über PC und Mac bleibt der Bildschirm schlichtweg schwarz, egal welchen Kanal man aufruft. Gestern Abend lief es beim iPad auch nur eingeschränkt. Es funktionierte immer nur der Kanal, der beim Starten der App gerade ausgewählt war, bei Kanalwechsel blieb das Bild ebenfalls schwarz. Nach jedem Neustart der App das gleiche Spiel.
    Heute Morgen funktionierte es auf dem iPad dann auch wieder mit Kanalwechsel. Nur auf dem PC weiterhin schwarzes Bild.

    Ich hatte schonmal den Flashplayer im Verdacht, der zumindest auf dem Macbook gestern aktualisiert wurde (bei meinem PC bin ich mir nicht sicher, ob der nicht im Hintergrund automatisch aktualisiert wird). Aber das würde nicht die zumindest zweitweisen Probleme auf dem iPad erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2014
  3. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: US-TV über NimbleTV

    Nach wie vor das gleiche Problem. PC schwarz, iPad-App läuft problemlos. Ich hab jetzt mal ne Mail an NimbleTV geschrieben.
     
  4. Kev

    Kev Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: US-TV über NimbleTV

    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft es auch am PC ohne Probleme.
     
  5. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: US-TV über NimbleTV

    Hab den "Übeltäter" gefunden. ;)

    AdBlock Plus war Schuld. Nach dem Deaktivieren läuft es wieder einwandfrei.
     
  6. Snoopy2020

    Snoopy2020 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: US-TV über NimbleTV

    Hi bin ganz neu hier und auf der Suche nach einer Gruppe wo mich mich anhängen kann.

    Thx
    Kg
     
  7. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: US-TV über NimbleTV

    Mal ein neuer Erfahrungsbericht von mir: Nachdem ich Samstags und Sonntags zwischen 16 und ca. 19 Uhr (teilweise sogar bis nach 20 Uhr) Störungen hatte (I-Net über Kabel Deutschland), habe ich mir heute einen Router mit VPN zwischen Roku und FritzBox geschaltet.

    Und siehe da: Bei Verbindung ohne VPN habe ich alle 10 Sekungen einen Ladebalken von ca. 2-3 Sekunden - sowohl über PC als auch über die Roku. Via VPN (Server in Manhattan) dagegen absolut keine Probleme. Ich hatte erst einen Server in der Schweiz probiert, aber das brachte nur bedingt Besserung. Mit Manhattan läuft's nun perfekt.

    Für den einen oder anderen vielleicht auch eine Alternative.
     
  8. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-TV über NimbleTV

    Danke für die Information.

    Kannst du uns bitte ein wenig mehr Info geben ? sprich welcher VPN
    Anbieter und welchen Router du dazwischengeschaltet hast ?

    ÜBRIGENS kann ich für Leute, die kein Geld ausgeben wollen, USTV Now
    empfehlen. Ich habe mich vor 2 Monaten kostenlos dort registriert und schaue über die sehr gute Roku App immerhin die großen Networks, incl. CW und PBS, kostenlos. So kann ich auch die lokalen Nachrichten aus Harrisburg sehen, was ich sehr interessant finde. Deutsche Nachnamen scheinen dort sehr häufig vorzukommen.

    Ich weiß nicht welcher der beiden Dienste, Nimble TV oder USTV Now, besser ist rein qualitativ. Bei USTV Now habe ich bei ABC oder Fox definitiv echtes 720p und das sieht wirklich sehr gut aus, dafür aber ist das Bild pixelig bei schnellen Bewegungen.

    Bei Nimble TV ist das Bild gar nicht pixelig, aber ich habe den Eindruck, dass ich da irgendwas sehe zwischen gutem SD und 720p sehe, aber echtes HD Feeling schwappt da bei mir rüber. Insgesamt bin ich mit Nimble TV super zufrieden, aber an der Bildqualität könnten sie noch schrauben. CC wären auch schön. 5.1 Raumton ist wohl bei so einem Dienst nicht realisierbar.
     
  9. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: US-TV über NimbleTV

    Gerne, kein Problem:

    Ich nutze einen Netgear WNR2200 (gibts beispielweise bei Amazon für 30 Euro) in Verbindung mit DD-WRT Firmware und "Hide My Ass" als VPN-Anbieter. Ich denke aber, dass andere VPN-Anbieter ebenfalls brauchbare Ergebnisse anbieten sollten. Mit den Servern muss man halt ein wenig experimentieren. Wie gesagt, hat der Server in der Schweiz nicht wirklich besser funktioniert. Auch über Skandinavien und die BeNeLux-Länder war das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Eigenartigerweise klappt es mit einem USA-Server am besten. Das wundert mich, weil die Verbindung bis zum VPN ja wieder durch das Nadelöhr "Level3" zustande kommt. Ohne VPN (und dann auch über Level3) habe ich in den Peak-Zeiten am Wochenende sehr sehr oft den Ladebalken.
     
  10. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-TV über NimbleTV

    Oh vielen Dank für die Informationen !

    Genau an diese Konstellation dachte ich auch !

    den billigstzen DD-WRT Firmware fähigen Router kaufen und dazu
    hidemyass nutzen ;)

    Ich will vor allem das nutzen wegen Netflix, damit ich die Netflix App
    auch auf dem Roku nutzen kann. Der BBC iPlayer auf dem Roku interessiert
    mich auch sehr.

    Darf ich bitte noch fragen, ob es schwer war das ganze einzurichten ?

    Ich nutze die O2 Box für VDSL. Wie gesagt, habe ich mit O2 und Nimble TV sehr wenig Probleme. Es läuft eigentlich meistens sehr gut, mit wenigen Ausnahmen.

    Noch eine Anmerkung zu USTV NOW:

    Heute sind wohl meine 2 Monate vorbei, d.h. ich kann leider auch nicht
    die großen Networks mehr umsonst sehen. Schade. Aber die Qualität war
    dort wirklich gut.