1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Sportsender NASN

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von footballfreak, 24. Dezember 2002.

  1. footballfreak

    footballfreak Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Steinabrückl
    Anzeige
    Hallo Forumteilnehmer!

    Wer weiß über en neuen US Sportsender NASN (Noramerican Sport Network) bescheid?
    Diesen Sender gibt es momentan nur in England zu abonnieren!

    Gibt es auch bei uns Möglichkeiten diesen Sender zu erwerben?

    Da ich ein großer US Sportfan bin möchte ich diesen Sender unbedingt auf meine Schüssel bringen!

    Wer kann mir helfen?

    Frohe Weihnachten an alle

    Manfred
     
  2. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Hast du einen Link zum Sender?
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Erst denken, dann posten!!!
    http://www.nasn.com/
    (is doch logisch!)
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.058
    Ort:
    London
    Zu den Abomöglichkeiten: da NASN z.Zt. nur über die Sky-Plattform vermarktet wird, gibt's den Kanal nur für Sky-Abonnenten.
    Kosten für NASN pro Monat: £9.99 bei 1-Jahresabo; £12.99 bei monatl. Kündigungsmöglichkeit. Dazu kommen natürlich die Kosten für das gewählte Sky-Paket.

    Frohe Weihnachten!

    Tom
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Nur zur Info: Der Sender ist aus UK ... nicht US winken

    Er besteht aus Zusammenschnitten von MSG, ESPN und anderen US-Sportsendern. Aber zusammengebastelt wird er erst in England. Das erkennt man auch häufig an den Testcards der BT (British Telecom) wenn mal ein Zubringersignal ausfällt breites_
     
  6. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    stimmt so nicht ganz. außer in england ist der sender natürlich auch in schottland, wales, nordirland und in der ROIrland zu abonnieren. auch in den kanalinsel ist es möglich. wie kommst du darauf, dass der sender nur in england zu abonnieren sein sollte breites_ breites_ breites_ , und warum willst du ihn gleich erwerben? winken

    scherz beiseite:

    du kannst BSkyB hierzulande über einige zwischenhändler bestellen, das käme aber ziemlich teuer, weil es eine ziemliche provision kosten würde. lohnt sich also nicht unbedingt.

    wenn du jemand in UK oder ROI kennst, dann könnte dieser für dich ein abo abschließen. das sind wohl die einzigen möglichkeiten.

    dieser sender hätte bei seinem preis hierzulande auch nicht die besten chancen (wenn ich mich im premiere sektor so umlese....). ist schon ziemlich teuer.

    @all:

    werden diese Freeviews eigentlich aufrecht bleiben, oder verschwinden die irgendwann??
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Man sollte natürlich auch erwähnen, daß NASN weder NBA noch NFL überträgt...
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    was Michael schreibt stimmt nicht so ganz. Bei Live-Ereignissen wird schon das direkte Signal verwendet. Natürlich wird es nochmal in London durchgeschleift um die Werbung in den Pausen zu plazieren, ansonsten wird das Signal 1 zu 1 ohne Werbung übernommen + US Halbzeit Studio.
    NASN bringt im Moment College Basketball, College Football, NHL und einige Sportsendungen.
    Das dicke Geschäft wird es wohl erst ab der nächsten Baseball Saison geben, weil NASN sehr viel Live-Spiele übertragen wird.
    Die NBA und NFL Rechte liegen noch ein Jahr bei Sky, so das es schwierig ist für NASN Rechte zu bekommen, aber man ist scheinbar noch dabei zu verhandeln zumindest für die nächste Saison.
    Irgendwo hab ich gelesen das von Seiten der NBA eigentlich es gerne gesehen würde wen man NASN als Partner bekommen könnte, aber Sky fürchtet um einige Sport-Abonennten, den ein nicht sehr kleiner Teil der Sky Abonennten kommt vom Herkunftsland geshene aus Amerika.

    Grüsse,

    CableDX
     

Diese Seite empfehlen