1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Sport auf PW...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bernie, 14. August 2001.

  1. Bernie

    Bernie Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Leonberg
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich habe bei PW mal wieder angefragt, was mit den Baseball-Übertragungen wird.
    Habe auch eine interessante Antwort erhalten, die nicht nach Standard aussieht.

    Der interessanteste Teil lautet:

    "Dabei ist die Aufteilung wie folgt:
    vom 1.4. - 31.5. jeweils 1 MLB-Spiel,
    vom 1.6. - 31.8. jeweils 2 MLB-Spiele und
    vom 1.9. - Ende der Saison ( ca. Mitte Oktober ) jeweils 3 MLB-Spiele, die Playoffs werden etwas aufwendiger ( bis zu 4 Spielen pro Woche ) und die WORLD SERIES ( Finale ) erneut komplett ( alle Spiele - bis zu 7 Partien) live von vor Ort übertragen.

    Auch hierfür sind lizenzliche Gründe ausschlaggebend, wobei gerade das
    früher 19.00 Uhr-Spiel am Samstag nur noch völlig überteuert angeboten
    wurde, so daß wir erst gegen Ende der Saison ( ab September wieder darauf zurückkommen )."

    Ich glaube den Gründen jetzt mal einfach und denke, dass die prekäre finanzielle Lage,
    die Quantität schrumpfen lässt. So wie es auch beim Football aussieht und die US-Open betrifft das vielleicht auch!

    Da helfen wohl nur ein paar neue Abos, damit es nächstes Jahr nicht noch weniger wird...

    Bernie
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Als ich wegen den Kürzungen beim italienischen/spanischen Fußball angefragt habe, nannte man mir aber einen ganz anderen Grund: Nicht die Lizenskosten seien ausschlaggebend, sondern weil man "Qualität statt Quantität" anbieten wolle :mad:

    Ich glaube deshalb nicht, daß mehr Abos an der Situation was ändern. Abgesehen davon, sehe ich keinen großen Ansturm an neuen Abos. Es wird wohl eher zu vielen Kündigungen kommen, wenn PW nicht bald wieder das Sportangebot von früher bringt.
     
  3. Nr17

    Nr17 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    Wobei gerade das 19 Uhr Samstagsspiel ein ECHTER Grund für ein PW Abo war!
     

Diese Seite empfehlen