1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Soldaten Kriegsverbrecher ????

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hubble, 4. Juni 2006.

  1. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: US-Soldaten Kriegsverbrecher ????

    Naja.ich sehe das eher wie ein Vorredner hier, der besagt das Krieg eben nun mal Krieg ist und jeder der nicht mittendrinn ist, hat leicht reden und kann toll anklagen und verurteilen.
    Sicher ist der Mord an den Zivilisten nicht zu akzeptieren, aber wenn dann schon wieder jemand hier die Zahlen rausholt die im Zusammenhang mit den Bombenangriffen stehen, hat das nichts damit zu tun außer dum.me Prophaganda. Ebenso die Bemerkung das die GIs ja so misserabel ausgebildet sein, ist ein endprodukt der Kommies und irgendwelchen Bundeswehräffchen die sich immer eingebildet haben, das wenn es rund geht, Sie noch ne Chance haben, weil sie sich selber für so toll ausgebildet halten und außerdem hat man ja noch die tollste Technik, soviel zu Überschätzungen und Aussagen das man etwas mit Technik gewinnen will.
    Wir schauen hier beiläufig Fernsehn und registrieren nicht mehr wenn dort täglich die Bomben hoch gehn und wer weis wieviele töten, wer zeigt eigentlich mal die Bilder der zerissenen GIs, oder Zivilisten etc. ?! Wenn da mal eine Sicherung durchgeht, so habe ich Verständniss dafür übrig.
    Mich wundert eher das noch nicht mehr passiert ist. Ich verstehe auch die Juden in Israel "Antworten" auch wenn ich die wiederum die Palies verstehe.

    Klar war ja das nun kommt das Herr Bush natürlich selber dafür verantwortlich ist, so quasie befohlen hat die Zivies zu erschießen.

    Kein Wunder das dieses Land hier dem politischen Untergang entgegenschwebt, wenn die Meinug der Bevölkerung sich in solche wie hier in sämtlichen Threads geäußerten Meinungen wiederspiegelt.
    Naja selber Schuld..........
     
  2. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: US-Soldaten Kriegsverbrecher ????

    Irgendwie habe einige Menschlein hier in diesem Forum irres Interesse an meiner Person und lesen alle Threads quer (wohl mit der Suchfunktion...).
    Ich weiß, wovon ich rede, wenn ich vom Krieg rede. Und ich weiß, wovon ich rede, wenn ich vom Iran der Mullahs rede. Ich war in meinem früheren Berufsleben bei einer großen deutschen Anlagenbauer tätig, der für die Mineralölindustrie weltweit tätig ist. Krieg habe ich im Kongo und in Nigeria mitgemacht (wie gesagt zwangsweise). Und den Mullah-Iran habe ich auch selbst erlebt. Deshalb mag ich keine Märchenerzähler hier, die vom Sofa aus das Fernsehen und das so böse Geschehen weit draußen verfolgen.
    Mal dabei gewesen sein bildet enorm...:(
     
  3. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Soldaten Kriegsverbrecher ????

    Und nun bist du IT-Dienstleistner und hast eine Reinigungsfirma in FFM; jedenfalls in einem anderen Forum. Nu und?

    Selbst hier biegst du dir mal wieder dein eigenes Weltbild zusammen:

    http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/30.10.2004/1451218.asp
    Laut einer Studie kamen infolge des Irakkriegs 100 000 Zivilisten ums Leben – vor allem Frauen und Kinder

    London/Berlin - Die Gefahr eines gewaltsamen Todes ist im Irak seit dem Krieg 58-mal größer als zur Zeit der Herrschaft von Saddam Hussein. Das ist das Ergebnis einer Studie amerikanischer und irakischer Gesundheitsexperten, die die Fachzeitschrift der britischen Ärzte, „The Lancet“, veröffentlichte. Demnach seien seit März vergangenen Jahres schätzungsweise 100 000 Zivilisten umgekommen, die meisten davon Frauen und Kinder.
     
  5. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Soldaten Kriegsverbrecher ????

    Danke! Nun wird mein Weltbild wieder geradegrückt -> und zwar stramm! Ich stelle mir mal einfach vor, wie schlimm das Ausmaß an Greuel wäre, wenn die Allianz der Willigen nicht einmarschierte.

    Das pure Chaos wäre da; nur der Befriedung der Allianz ist ja zu verdanken, dass da Friede, Sicherheit, Demokratie eingetreten ist. Kollateralzeugs gibt's ja nur im Film.

    Und unser Heizöl und Benzin, oh Gott oh Gott. Schlim wäre das.

    Unserer Flehen nach stabilen Verhätnissen erhörte _er_ ja, schenkte der Welt einen verlässlichen Frieden und gesicherte Ölpreise.

    Dumm nur nur, das bis jetzt nur ein Drittel der Achse des Bösen nachhaltig befriedet wurde.

    Hätte er da sowas wie die A.-Karte gezogen?
     
  6. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: US-Soldaten Kriegsverbrecher ????

    Kann man nicht so gelten lassen. Für viele US-Soldaten ist der Krieg im Irak ein Abenteuer und ein Spass. Es hat sich unter den Marines dort sogar eine eigene menschenverachtende Sprache entwickelt. Und wenn ein Hubschrauberpilot, wie in einem Videospiel über seinen Infrarotbildschirm eiskalt auf unbewaffnete Leute schießt, den am Boden verletzt Liegenden noch eine Garbe hinterherjagt und dabei seine Witzchen macht, dann ist das für mich eindeutig ein Kriegsverbrecher.
     
  7. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: US-Soldaten Kriegsverbrecher ????

    Ach was. Ist in jedem Krieg so. Was ist mit der menschenverachtenden Sprache der Terroristen, halt, 'Widerstandskämpfer' natürlich ...
     
  8. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: US-Soldaten Kriegsverbrecher ????

    Denke mal an Afghanistan als die Russen einmarschiert sind und auch ein Marionettenregime installiert haben. Da waren die Mujaheddin, die späteren Taliban für die USA keine Terroristen sondern Widerstandskämpfer, die sie freigiebig mit Waffen von dem MG bis zur Stinger-Rakete beliefert haben. Rumsfeld war da ganz groß mit im Geschäft.

    Bin Laden war damals natürlich kein Terrorist sondern ein von den USA gefeierter Mujaheddin-Anführer, der alle Unterstützung durch den CIA erhielt.
     
  9. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: US-Soldaten Kriegsverbrecher ????

    Moin Moin ,
    neue belastende BIlder sind aufgetaucht , die eindeutig zeigen , dass Frauen und Kinder aus nächster Nähe liquidiert worden sind , während die GI´s behaupten die Iraker sind bei den üblichen Bombenanschlägen der Amis umgekommen. :mad:

    Guckst Du hier : http://www.n-tv.de/676296.html

    Aus nahliegenden Gründen dürfen die Bilder natürlich nicht veröffentlicht werden, natürlich nur aus ermittlungstaktischen Gründen, da hat aber wohl G.W. Bush den Finger drauf. Aber es wird weiter ermittelt und "aufgeklärt", ich denke das können die Amis sich sparen , denn die Aufklärungen der US Administration glaubt doch ehe keiner :p

    Wollen mir mal hoffen, dass die Schuldigen lebenslang im Knast kommen .

    In diesem Sinne
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2006
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: US-Soldaten Kriegsverbrecher ????

    Das meinst du jetzt aber nicht ernst- oder?
    Der von Emil333 empfohlene sehr gute SPIEGEL-online-Artikel zeigt das ganze Dilemma und lässt diese Hoffnung absurd erscheinen.
    Bei all den schlimmen Gräueln im Irak kann sich keiner darüber freuen, schon im Vorfeld all das prophezeit zu haben... Recht haben und ohnmächtig gegen das zu sein, was abläuft ist deprimierend!:mad: