1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Regierung überwacht Ausländer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 7. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    Spionage: US-Regierung zapft Facebook, Google und Apple an - Digital - Süddeutsche.de

    und dabei gibt und gab es immer wieder Leute, die diese Befürchtungen als paranoid abgetan haben. Gerade der Start der XBox One rückt damit in ein neues Licht!
     
  2. Arny

    Arny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: US-Regierung überwacht Ausländer

    Das ist durchaus gängige Praxis und nicht nur bei den Amis. An diesen Umstand hat man sich ja bereits mehr, oder weniger gewöhnt und kann sich entsprechend darauf einstellen, aber dass so skrupellos gelogen wird, vonwegen es wird nicht überwacht und bespitzelt, ist eine gewaltige Beleidigung und zeigt uns ganz klar, dass man Politikern nie und nimmer vertrauen darf, egal aus welchem Lager die kommen!

    Gruß Arny

    los, laß uns all unsere sensible Daten in die Cloude verschieben. Deren Server stehen natürlich in den USA, noch Fragen?
    Ein scheidendes System arbeitet halt mit allen Mitteln, um sich an der Macht zu halten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: US-Regierung überwacht Ausländer

    Nimm es mir nicht übel, aber das ist doch wirklich keine Überraschung.

    Bin bin eigentlich von Anfang an davon ausgegangen, dass die "mithören" – das haben sie ja auch schon bei den "analogen" Kommunikationswegen getan.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: US-Regierung überwacht Ausländer

    oh, für mich kommt das auch alles andere als überraschend. Gibt und gab aber doch immer wieder Leute, die sowas als Fiktion abgetan- bzw. dich deswegen als Spinner bezeichnet haben. Sind die gleichen Leute, die nun entsprechend argumentieren werden, dass dies trotzdem nicht weiter schlimm sei, weil man ja "als anständiger Bürger" eh nichts zu verbergen hat...
     
  5. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: US-Regierung überwacht Ausländer

    Nicht nur die US auch andere Regierungen und drauf spezialisierte Firmen hören da quasi mit.
    Wenn dir der Begriff "Abmahnwelle" was sagt, woher glaubst du haben diese Anwälte ihre Grundlagen für die Abmahnungschreiben??
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: US-Regierung überwacht Ausländer

    Dazu musst du niemanden "abhören", sondern einfach nur "interessantes" Material zum Download anbieten. Wenn das jemand runterlädt, dann hast du seine IP-Adresse.
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: US-Regierung überwacht Ausländer

    Zum Threadthema: es sind nicht nur Auslaender, die ueberwacht werden, sondern alle (US-Buerger miteingeschlossen). Aus diesem Grund ist es ueberhaupt ein Riesenthema in den USA.
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: US-Regierung überwacht Ausländer

    Zum Thema Ausspionieren auch ein Bericht in der Computer-Bild 07-2013
    (Diese Zeitschrift kaufe ich nicht, konnte ich beim Zahnarzt im Wartezimmer lesen :LOL:)
    Ein Smart-Phone mit gutauflösender Foto-Funktion kann nützlich sein :p!
    > http://www.computerbild.**********/...Book-Reader-Hersteller-lesen-mit-7625845.html / w w w . computerbild . de (Webcode 11642)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
  9. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.634
    Zustimmungen:
    3.553
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
  10. Arny

    Arny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: US-Regierung überwacht Ausländer

    und das macht ja diese ganze Sache so hoch brisant, denn die Amis gehen zuweilen sehr hart mit den Prism Experten um und holen sich ihr Recht.
    Dass Ausländer hingegen straff überwacht werden findet hingegen durchaus die allgemeine Zustimmung des US amerikanischen Volkes, das betrachten die als normal und notwendig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen