1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von panther, 3. September 2004.

1. panther

panther Neuling

Anzeige
    Hi,

ich bin ein absoluter Neuling. Habe zwar seit einem Jahr Premi. Würde aber gerne amerikanische Sender empfangen. Damit z.B. die NFL gucken kann.
    Ist es überhaubt möglich US Sender zu empfangen? Und was brauche ich dafür?

Gruß Panther

2. Frank_T

Frank_T Senior Member

AW: US Programme

Geht nicht.

3. renegade017

renegade017 Gold Member

Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000

ich hab mal irgendwo in diesem forum gelesen das ein brasilianer Astra 1 empfangen hat, also wird es vielleicht auch möglich sein einen amerikanischen sat irgendwie zu finden

aber keine ahnung

4. MAx87

MAx87 Board Ikone

der war aber in europa

5. Demon

Demon Silber Member

Es gibt zwar jemand der in Brasilien mit einer ca 8m großen Antenne astra empfängt, aber nicht einmal mit einer Antenne dieser größe können umgekehrt die US Programme in Europa empfangen werden, weil die Satelliten bereits hinter dem Horizont sind. Es gibt also keine Chance für US Standard Programme. Allerdings gibt es einige Feeds(Überspielungen) für Sport, News und anderes. Dazu am besten die Suchfunktion benutzen

mfg demon

6. Saviola

Saviola Wasserfall

Ne, der Junge wohnt tatsächlich in Brasilien und guckt dort Astra. Wir haben schon oft über ihn hier im Forum diskutiert, z.B. hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=31614

Da gibt es einen großen Unterschied:
    - Astra ist von Brasilien aus gesehen über dem Horizont, daher ist der Empfang möglich, wenn auch nur mit sehr großen Antennen (7 bis 8 Meter)
    - Die amerikanischen Satelliten sind von uns aus gesehen unter dem Horizont und somit ist der Empfang nicht möglich, da eine Antenne ja keine Signale durch die Erde hindurch empfangen kann. Einzige Ausnahme ist der Satellit Echostar3 auf 61°W. Das ist ein US-Satellit der noch ganz knapp über dem Horizont liegt. Daher wäre es theoretisch möglich, ihn zu empfangen. In der Praxis ist es der Empfang aber noch keinem gelungen mit Antennen bis 7 Meter. Man müßte es mal mit eine über 8 Meter große Antenne ausprobieren aber wer hat schon so ein Teil im Garten rumstehen?

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2004
  7. MAx87

MAx87 Board Ikone

Gibts irgentwo ein Foto von den seiner Schüssel?

8. Frank_T

Frank_T Senior Member

Astra in Brasilien dürfte gehen, wenn man nicht gerade in Amazonien wohnt. Schließlich gibt es ja die Ausleuchtzonen für die Kanaren und ich meine auch Cape Verde. Von da bis zur Küste Brasilien ist es für Satellitenverhältnisse nicht mehr weit, schließlich war das auch mal die Route für die Fliegerei. Es gibt auch Zuschauer in Deutsch-Südwest Afrika, die haben da aber dann auch ziemliche Schüsseln. Ich habe solche Teile Mal in Südamerika gesehen, um die Satelliten mit Ausleuchtzone USA und Kanada zu bekommen. Einen Vorgarten hat man da nicht mehr, da die Teile fast 90° Evelation haben. Wie andere schon schrieben, liegen Echostar und DirecTV für uns hinter dem Horizont, da gibt es nichts zu empfangen.

9. Bertel

Bertel Silber Member

Ich denke, die Antenne des Brasilianers war aus Beton und hatte 9 Meter Durchmesser.

@Frank_T: Der Echostar liegt eben genau NICHT hinter dem Horizont, aber der Beam, der Beam ... der ist leicht ungünstig (CONUS).

Aber damit könnte es gehen ... :D

10. MAx87

MAx87 Board Ikone

:D :D :D Das Teil stell ich mir in den Garten!!:D :D :D

Diese Seite empfehlen