1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Logo wird eingeblendet!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von nickboy, 29. August 2008.

  1. nickboy

    nickboy Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich schaue gerade die Serie '''JAG'' auf dem niederlaendischen Privatsender SBS6. Das witzige hierbei ist, dass parallel zum SBS-Logo oben links in der Ecke, auch das Logo des US-Senders CBS unten rechts eingelendet wird.
    Leider habe ich keine Moeglichkeit um ein Bild davon zu machen. Was meint ihr dazu, wieso man das Logo des Senders CBS parallel einblendet?
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: US Logo wird eingeblendet!

    Einziger Grund könnte sein, dass man es einfach von CBS in den USA aufgenommen hat und nun einfach so sendet ;)
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: US Logo wird eingeblendet!

    Das ist nicht so aussergewöhnlich, in Europa kennen wir es halt weniger, da man hier wegen der Nachbearbeitung Production Masters ohne Branding geliefert bekommt und es kaum echt OT-Ausstrahlungen gibt.

    Du übersiehst dass CBS nicht nur ein "Sender" ist, sondern erstmal auch eine Produktionsgesellschaft. Es ist also streng genommen nicht das Logo des Senders sondern des "Herstellers" (auch wenn diese optisch identisch sind).

    Sieht man zB auch dauernd auf einigen OT-Spartenkanälen mit US-Inhalten in Asien.

    Meistens sieht man die Feed-Herkunft auch noch an Copyright-Einblendungen wie "Darf nicht ohne vorherigen schriftlichen Vertrag mit XXX ausgestrahlt werden", siehe zum Beispiel bei uns Jay Leno auf CNBC, kommt nie ohne NBC-Productions-Dauerlogo und Copyrighteinblendung über den Feed...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008

Diese Seite empfehlen