1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pferdehut, 11. Januar 2007.

  1. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Sin City*
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    Anzeige
    http://www.welt.de/data/2007/01/10/1172144.html

    Aber alles nur zu unserem Besten und Sicherheit...:rolleyes:
    Das haben wir aber wohl alle schon immer vermutet, dass die Regierung ihre Finger da mit drin hat.

    Die Idee ist auch nicht dumm da auch die meisten "Staatsfeinde" der USA, die Computer nutzen wohl auch mit einer Windows Version arbeiten.
    Apple und Novell/Linux haben laut dem Artikel auch "zugegeben" mit den Behörden zusammen zuarbeiten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista

    Ja und?

    Gruß Gorcon
     
  3. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.578
    Ort:
    bei Freiburg
    AW: US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista

    Wahrscheinlich werden wir schon seit Windows 95 vom NSA ausspioniert.
    Was solls. Bei mir werden die nichts interessantes finden.:D
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista

    Mensch Leute... Ihr werden schon lange durchleuchtet.

    Jede Flugbuchung in den USA werden gegengecheckt.
    Tippe ich in mein Buchungssystem schon irgendwelche Sonderwünsche ein,
    Beispiel Essenswünsche, dann seid ihr schon verdächtig.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista

    Die haben mit denen auch schon bei XP zusammen gearbeitet.
     
  6. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista

    Ja, klar, Eike, wenn Du da Falafel und Kus-Kus angibst, musst Du Dich nicht wundern. :D
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista

    Schön das jetzt backdoors by design schon eingebaut werden. Hauptsache der Staat kann ungehindert beim Bürger schnüffeln und Mickeysoft macht sich zum billigen Lakaien der Behörden. Und für sowas soll man auch noch ordentlich Geld bezahlen. :eek:
     
  8. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista

    :confused:
    Lies doch den Bericht mal, bevor Du Dich hier aufregst. Das steht da doch gar nicht drin...
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista

    Hää? Hab ihr den Text überhaupt gelesen? Da steht das sie KEINE Hintertüren einbauen. Alles andere sind wie immer nur Vermutungen von Verschwöhrungstheoretikern.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista

    Klar, nur weil man mit Sicherheitsbehörden "spricht" und heilig verspricht man würde das nicht tun ist es auch wirklich so. Solange wie der MS Vista Src Code nicht komplett offengelegt wird kann ich nicht nachprüfen ob keine Backdoors enthalten sind. Somit muss ich im Zweifel davon ausgehen das welche drin sind und nur weil MS sagt es sind keine drin muss ich das nicht glauben. Warum führt MS wohl "Gespräche" mit Sicherheitsbehörden?

    Und wenn man schon bei der Entwicklung mit der NSA "zusammengearbeitet" hat schrillen bei mir extremst die Alarmglocken.
     

Diese Seite empfehlen