1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Geheimdienst überwachte Internet-Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 24. Dezember 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: US-Geheimdienst überwachte Internet-Kommunikation

    @Lechuk:
    Warum die Ossis mitliefen und sich nicht wehrten: Nun, Lechuk, ich denke, man kann mit Sicherheit davon ausgehen, daß ein einzelner Mensch alleine generell feige ist und früher oder später dazu übergehen wird, sich seinem Umfeld unterzuordnen. Auch ne kleine Gruppe von Menschen wird wahrscheinlich gegenüber dem Rest der Gesellschaft sich feige verhalten. Die Ossis sind mitgelaufen, weil es wahrscheinlich der bequemste Weg war, hier und dort sein Maul zu halten und sich mit der Situation zu arrangieren. Auf jeden Fall eine deutlich bessere Alternative als an der Mauer erschossen zu werden. Sicher würde sich ein Großteil der Bevölkerung der "alten" BRD sich ähnlich verhalten. Nun ist es aber so, daß ich und meinesgleichen nie in der DDR gelebt haben, deshalb ist es von außen, ohne selbst mal in der DDR gelebt zu haben, sehr einfach, zu sagen, man hätte sich doch auch anders verhalten können, nicht so wie ein Duckmäuschen, den Beweis, daß wir dieses auch selber getan hätten, bleiben wir aber schuldig.

    Und dann noch zu diesem: "Hauptsache Folter, Hauptsache schnüffeln".
    Nun, da steckt viel Aktionismus dahinter, da wird nach dem "starken Mann" gerufen. - Lange Zeit haben die Menschen den starken übrigens mit dem dicken Mann (=Helmut Kohl) verwechselt. :):) Was uns solche Dinge wie Meinungsfreiheit, Privatsphäre, (direkte) Demokratie wert sind, werden wir wahrscheinlich erst in dem Moment erkennen, wo all diese Rechte schon wieder deutlich beschnitten sind. Quasi dann, wenn es zu spät ist. Freiheit, Lechuk, Freiheit, so wie sie dargestellt wird in der Werbung zB durch den Marlboro-Man, ist im Kapitalismus etwas sehr Relatives und häufig an die eigene Brieftasche geknüpft. ;) Es ist ja auch allzu selbverständlich, daß Freiheiten eingeschränkt sind, deshalb ist es auch nicht so schick, über den Begriff "Freiheit" zu diskutieren. ;)
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: US-Geheimdienst überwachte Internet-Kommunikation

    Nein, ihr bleibt es nicht schuldig, Du in diesem Fall wohl nicht, denn dazu bist Du zu jung. Aber Dein Umfeld, was den Befreier und deren Machenschaften auf deutschem Boden gut hieß und damit auch die Unterdrückung der anderen Völker forcierte, hat ein nicht geringen Anteil daran, hat sich selbst auch recht gut darin arrangiert und wie Du es ausdrückst, ein Duckmäusertum gepflegt, immer unter dem Deckmantel der guten und des guten.

    Ist der Marlboro Man nicht tot?
    Müssen wir eben mit der Camel Chalange leben. ;)
    Aber das können wir uns dann auch noch schön reden (lassen), denn wir sind ein folgsamen Volk, das sich immer etwas sagen läßt. Das ist so schön einfach.
    Zu Mauerzeiten war es ja auch einfach einen starken Mann zu machen. Jetzt dagegen muß man schon profil und Charakter haben und auch zeigen, wenn man in der demokratischen Welt als Staatsmann/frau mithalten will. Eigentlich hat sich nichts geändert zu den "Vorwendezeiten". Nur fällt es jetzt Herrn Mustermann mehr auf.
    Eigentlich ist es doch eine absolut armselige Gesellschaft, die sich nur über das Geld manifestiert.
    Wenn es denn einer merkt.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: US-Geheimdienst überwachte Internet-Kommunikation

    Das - habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, Lechuk...
    Naja, Du unterstellst, jeder in der Gesellschaft manifestiert sich nur über Geld. Ich habe mal versucht, majo zu erklären, daß ich das etwas anders sehe. Man kann sich entweder nur über Geld manifestieren (ok, diese Spezies von Mensch gibt es mit Sicherheit), oder man nutzt das Geld dazu, alles abzudecken, was für ein komfortables Leben so notwendig ist, darüber hinaus betrachtet man Geld als unwichtig, als Mittel zum Zweck. Das schafft natürlich ne Menge Freiräume.

    Und, um noch weiter hier vom Thema abzugleiten *gg*
    Der Mensch manifestiert sich über Geld.
    Der Mensch geht nicht gerade zaghaft mit diesem Planeten um.
    => Wenn ich daran denke, daß dieses Wesen sich ausgerechnet als "Krone der Schöpfung" bezeichnet, kann ich wirklich nur lachen...
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Geheimdienst überwachte Internet-Kommunikation

    Der Entscheidung sich gegen die Obrigkeit zu stellen geht aber erstmal ein Lernprozess, und die Einsicht das hier was massiv deneben läuft, voraus.

    Und wann soll das bitte der Fall gewessen sein, uns gings doch gut.
    So denken die meisten heute noch.
    Wenn's für ein Bier nach Feierabend und 3x Urlaub/Jahr noch langt ist doch alles in Butter.
    Und solange viele denken das sie besser da stehen als der Nachbar, nur weil sie ein größerers Auto etc. haben, wird sich daran auch nicht's ändern.
    Die meisten werden in der Tat erst aufwachen, wenn's wirklich zu spät ist.

    Dann wird Freiheit tätsächlich nur noch bedeuten sich am Wochende eine Schachtel Zigaretten aus dem Automat zu ziehen.

    Edit:

    @ littlelupo
    Stimmt, jetzt sind wir aber mächtig vom Topic weg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: US-Geheimdienst überwachte Internet-Kommunikation

    Ich meine nur die paar, die sich hier nen Container mieten und dann nach Canna hier nich, canada ausreisen wollen. ;)
    Das wären dann abzüglich Dir und mir 80% der Bundesbevölkerung. ;)
    Das ist auch nicht leicht zu erklären- ich meinte damit, das es früher reichte beim Befreier ab und an mal in die Linsen zu grinsen, dem Osten zu drohen, ihm dann aber Kohle zu schicken und ihn als sein eigen zu betrachten, schon waren alle Bürger und die Vertriebenen zufrieden, heute geht das nicht mehr ganz so einfach, da muß man schon einbischen mehr machen um beobachtet zu werden. Herr S aus M. hat das ja auch dieses Jahr einmal versucht, als er zu den Sudeten in Deutschland sprach, die haben sich einfach mehr versprochen als den üblichen Senf. ;)
    So in die Richtung und auch noch links und rechts denkend, für die Nörgler, auch nach oben und unten.
     
  6. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: US-Geheimdienst überwachte Internet-Kommunikation

    Na fröhnt ihr wieder eurem "Americanerhasserhobbie", ist das eigentlich das Erbe der vergangenen "Fitschie-hasserhobbies", ist ganz schön langweilig geworden seit dem Mauerfall, wa!?
    Da kann man schon mal auf die Erziehung zurück greifen und den "Klassenfeind" ständig eins überbraten, aus sicherer Entfernung natürlich:)
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Geheimdienst überwachte Internet-Kommunikation

    Naja, ganz so extrem ist es ja nicht.
    Auf alle Fälle schmeiss ich nicht mit Bomben.

    Bin übrigens ein "echter Wessi".

    Aber vllt. können manche "Wessis" gerade in Beziehung - anderen Leuten nicht bedingunglos den A... küssen - noch einiges von den ehemaligen "Ossis" lernen.
     
  8. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: US-Geheimdienst überwachte Internet-Kommunikation

    Verstehe ich jetzt nicht, wie meinst du das?!
    Der böse Kohl hat die Wiedervereinigung gemacht (natürlich nur wenn man schimpfen will. sonst ist wer anderes dafür verantwortlich), zum Dank haben dann 99% (Ironie) die SPD gewählt (was sollte uns das eigentlich sagen!?, die Mauer muß wieder her oder was!? (wiederum Ironie).
    Dann wollte man die CDU, aber als der Stoiber gesagt hat das die Ossies ja zu 99% aus Frust die SPd gewählt haben, hat man sich "umentschieden"!
    Oder "Wir arbeiten für weniger Geld und Maulen nicht beim Chef rum!?
    Halte das nicht gerade für sehr Objektiv oder gar für Politisch Reif oder irgend was anderes.
    Das gibt jetzt zwar dolle schimpfe hier, ist mir aber egal, weil ich sage was ich denke und das auch gerne tue:)
    Ich glaube das die Zukunft im Generationenwechsel liegt, dann könne wir dann alle voneinader lernen z.B. das hier keine Demokratie ist nie war und das glodene Westen noch Heimtückischer ist als alles andere:)
    Grüße
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Geheimdienst überwachte Internet-Kommunikation

    Las mal die Politiker, egal welcher Partei, aussen vor.

    Mir geht's darum das jeder wieder mehr sein eigenes Gehirn anschaltet und grundsätzlich erstmal alles mit sehr,sehr kritschen Augen betrachtet; was uns so als " wir wollen doch nur das beste für das Volk " verkauft wird.

    dazu gehört natürlich auch das man mal bei seinem eigenen "direkten" Volksvertretter - sei es der Bürgermeister oder der Ortsvorstand - nachfragt.

    Aber solange bei jedem Dorffest dem Stadtrat noch gehuldigt wird, als wären sie verkappte Könige, sehe ich da aber total schwarz.

    Ein Punkt bei dem wir übereinstimmen ist, das sich vllt. die nächsten Generationen nicht so einfach über den Tisch ziehen lassen wie wir.
     
  10. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: US-Geheimdienst überwachte Internet-Kommunikation

    Da haste Recht, war auch bei weitem nicht so von mir gemeint, ist aber so ähnlich wenn man es aus diesem Winkel betrachtet, oder!? :)

    Auch Dir noch nen guten Rutsch...und ein frohes neues Jahr