1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Fernsehen???

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Meggy, 21. August 2004.

  1. Meggy

    Meggy Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    [font=Arial, sans-serif]hallo forumteilnehmer,[/font]

    [font=Arial, sans-serif]je mehr ich im forum surfe, desto weniger verstehe ich, was an empfang von us-fernsehen hier im rhein-main-gebiet möglich ist, und was nicht (bin technisch recht unbegabt :rolleyes:).[/font]

    [font=Arial, sans-serif]da mein freund ein grosser fan des american footballs (nfl/college) ist, möchte ich gerne us-fernsehen empfangen. es soll ein geschenk/überraschung werden :eek:. [/font]

    [font=Arial, sans-serif]1.welchen durchmesser sollte die schüssel haben?[/font]

    [font=Arial, sans-serif]2.kann man überhaupt us-sport-sender hier per schüssel empfangen? [/font]

    [font=Arial, sans-serif]3.würde eine camping-sat-komplett-anlage genügen?[/font]

    [font=Arial, sans-serif]4.könntet ihr mir geräte (receiver/schüssel) die ntsc-und evtl. wireless-fähig sind bitte mitteilen?[/font]

    [font=Arial, sans-serif]5.ist ein ungestörter empfang trotz blätter und zweigen möglich?[/font]

    [font=Arial, sans-serif]6.wir werden im rhein-main-gebiet von iesy kabelmäßig betreut. würde ja sky (und nasn) – wenn es nicht mehr als 15,00 euros im monat kostet – abonnieren; aber ich glaube, dass iesy diesen sender [/font][font=Arial, sans-serif]nicht [/font][font=Arial, sans-serif]anbietet................ (ist zumindest nicht auf der website aufgeführt).[/font]

    [font=Arial, sans-serif]vielen dank für eure hilfe[/font]

    [font=Arial, sans-serif]meggy :winken:
    [/font]
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Re: US-Fernsehen

    Hallo Meggy,

    willkommen im Forum!

    [​IMG]

    US-Fernsehen gibt es in Deutschland gar nicht - mit Asnahme der wenigen amerikanischen Soldaten-Sender, z.B. in Wiesbaden, Ramstein und Spangdahlen/Eifel, um mal die wichtigsten (mit der meisten Power) zu nennen.

    Wenn Du nicht in umnittelbarer Nachbarschaft zu einer Kaserne wohnst, dann kannst Du das vergessen. [​IMG]

    The Next Best Thing is Sky Television. Du brauchst eine Sky Digibox und eine Graumimport-Karte für NASN - North American Sports Network

    Prüfe Deinen Geldbeutel, bevor Du hier clickst:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=47543

    Suchfunktion: Forum >> Cartoon Network DVB-T
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: US-Fernsehen???

    Für College Footbal brauchst du NASN, für die NFL tuts auch Premiere. Der direkte Empfang von US-Sendern ist in Deutschland leider nicht möglich, da die Satelliten alle hinter dem Horizont liegen. Für Sky bräuchtest du minimum eine 80 cm Schüssel, außerdem kommen noch Kosten für den Receiver hinzu, wird also ganz schön teuer. Die Soldatensender kann man nur terrestrisch empfangen, wenn man kein Mitglied der US-Army ist.

    EDIT: Octavius war mal wieder schneller:winken:
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: US-Fernsehen???

    Hi!

    Das wichtigste ist gesagt...
    reguläre US-Sender sind in Europa nicht zu empfangen. Was es allerdings gibt sind sogenannte Feeds. Hier werden immer wieder Teile von US-Sendern zur Übertragung nach Europa "übertragen".

    Einer der regelmäßigen Feeds ist der DAD-5 auf dem Telstar 12 (15° West). Hier feedet (fast) jede Nacht NBC ihr Primetimeprogramm LIVE aus New York.
    Zum NBC Primetimeprogramm gehören Sendungen wie "Fear Factor", "Law & Order", "The West Wing", "Friends" bzw. "Joey", "Will & Grace", "Scrubs", "ER" ...
    Sport läuft auf NBC eher selten (wenn dann nur in den NEWS).

    Weiterhin ist auf Eutelsat 16° Ost ein CBS Feed - auf dem CBS jeden Tag gewisse Sendungen überträgt. Hier fallen aber alle lizenzrechtlich problematischen Sendungen raus. Rüber kommt lediglich:
    CBS Early News
    CBS Evening News
    60 Minutes und
    The Late Show with David Letterman

    beide Feeds sind in NTSC und müssen deshalb mit einem NTSC-fähigen Receiver empfangen werden. Da beide Satelliten im Grunde Feedsatelliten sind, empfiehlt sich hierfür eine drehbare Anlage.


    Wenns deinem Freund aber vor allem um US-Sports geht, ist NASN wohl tatsächlich die beste Wahl. Hierführ empfehle ich www.skydigitalcards.com. Das wird von Marty (einem Iren) geleitet, der für eine einmalige Pauschale eine Verbindung zu Sky herstellt und das Abo für dich abschließt. Ich würde dann jedoch nicht nur NASN nehmen sondern gleich das Sky Entertainment Package. Damit hättest du dann ein sehr interessantes Pay-TV Angebot aus Großbritannien in englischer Sprache.

    Für Astra 2 (komplett) reicht im Rhein-Neckar-Gebiet eine 85er Schüssel locker aus. Auch 60cm sind möglich, damit wirds aber bei schlechtem Wetter eng. Und wenn du Blätter etc. hast, die evtl. den Empfang beeinträchtigen sollte die Schüssel lieber größer sein.

    Folgende interessanten Sender sind im Sky Entertainment Package enthalten:

    RTE 1 (FTV) --> Irland
    Network 2 (FTV) --> Irland
    TV3 (FTV) --> Irland
    TG 4 (FTV) --> Irland
    BBC One (FTA)
    BBC Two (FTA)
    ITV 2 (FTV)
    Sky One
    Sky One Mix
    UK Gold
    UK Gold +1
    UK Gold 2
    Living TV
    Living TV +1
    Granada Plus
    Bravo
    Bravo +1
    Paramount
    Sci-Fi
    Discovery Home & Leisure
    Discovery Home & Leisure +1
    Sky Travel
    Sky Travel Extra
    UK Style
    UK Style +1
    UK Food
    UK Drama
    Hallmark
    Discovery Health
    E4
    CNX
    E!
    UK Bright Ideas
    FTV
    QVC
    Sky Travel Shop
    BBC Three (FTA)
    BBC Four (FTA)
    CBBC (FTA)
    CBEEBIES (FTA)
    BBC News 24 (FTA)
    BBC Parliament (FTA)
    Sky News (FTA)
    Bloomberg
    CNBC
    Fox News
    Discovery
    Discovery +1
    Discovery Travel & Adventure
    Discovery Civilisation
    Discovery Sci-Trek
    Discovery Wings
    National Geographics Channel
    National Geographics Channel +1
    Adventure One
    History Channel
    History Channel +1
    Biography
    UK Horizons
    UK Horizons +1
    Discovery Animal Planet
    Discovery Animal Planet +1
    UK History
    The Ampp
    Scuzz
    Flaunt
    M-TV UK
    M-TV Hits!
    M-TV 2
    M-TV Base
    VH-1
    VH-1 Classics
    VH-2
    M-TV Dance
    TMF
    The Box
    KISS
    Smash Hits
    Magic Q
    Kerrang!
    The Hits
    Cartoon Network
    Cartoon Network +1
    Boomerang
    Nickelodeon
    Nick Replay
    Nick Toons TV
    Trouble
    Fox Kids
    Fox Kids +1
    Discovery Kids
    Nick Junior
    S4C Digidol
    CNN
    TV Travelshop
    und weitere...

    dazu eben dann noch NASN als Premium US Sports Kanal.

    Kosten tut das ganze:
    28,50 EUR für das Sky Entertainment Package / Monat
    afaik ca. 15 EUR für NASN / Monat

    Hört sich viel an - den Kabelanschluss kannst dann aber kündigen. Mit Sky bist du BESTENS bedient. Allerdings natürlich nur in englischer Sprache...

    Greets
    Zodac
     
  5. andimaurer

    andimaurer Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: US-Fernsehen???

    Ich möchte mal mit dem Irrglauben aufräumen, in Wiesbaden bräuchte man eine 80er Schüssel. Ich habe eine 60er auf dem Balkon, und ich bekomme ohne Probleme Bild. Lediglich die BBC's machen leichte Probleme, wenn ganz schlimmes Wetter aufzieht. Aber das kann man im Monat an einer Hand abzählen.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: US-Fernsehen???

    OK, ich denke aber dann, daß man in der Region mit ner 80er auch sichere Schlechtwetterreserve hat.
    Mir geht es mit 2D ähnlich wie Dir, habe aber hier eine 100er im Einsatz ( bei Augsburg)


    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen