1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Us Dvd

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sugartooth, 19. Juli 2008.

  1. sugartooth

    sugartooth Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe mir eine US DVD bestellt, die auf keinem meiner 2 DVD Player läuft. Es kommt entweder die Meldung "falsche Region", oder eine andere andere komische Fehlermeldung. Jedenfalls läuft das Ding nicht. Auf meinem PC kann man sie ohne Probleme anschauen. Woran liegt das und was kann ich machen? Danke im Voraus !
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Us Dvd

    Der Regionalcode der DVD ist bei US DVDs 1 bei europäischen aber 2. Wenn Deine DVD Player nicht Regionalcodefrei sind, dann kannst Du die DVD da nicht abspielen.
    Gleiches gilt auch für die PC Laufwerke, diese lassen aber mindestens 5x einen wechsel zu.
    Danach bleiben sie auf dem leten Regionalcode was bedeuten könnte das Du u.U. dann keine Europäischen DVDs mehr abspielen kannst.
    Siehe auch Wiki.

    Hinzu kommt noch das der DVD Player und der TV NTSC unterstützen mus. (In Deutschland ist die Farbnomrm aber PAL.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  3. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Emmelshausen
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: Us Dvd

    Google doch mal ein bißchen, ob Du Deine DVD-Player nicht evtl. "codefree" machen kannst. Bei meinem LG ging das!

    Aber - wie schon "Gorcon" sagt, dann müssen immer noch sowohl DVD-Player, als auch der TV "NTSC" können.
     
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    AW: Us Dvd

    welche marke?
     
  5. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: Us Dvd

    Auf welchen beiden Playern hast Du es denn versucht? :confused:
     
  6. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Us Dvd

    Zum Code-Freischalten des DVD-Players. Mittlerweile gilt der Regionalcode nicht mehr als Kopierschutz und darf auch legal ausgeschaltet werden, Macrovision dagegen nicht!

    Sämtliche in Deutschland erhältliche DVD-Player unterstützen NTSC. Die Fernseher leider nicht immer, hier hilft oft der RGB-Modus. Es bleibt aber immer noch das 60 Hz Problem, welches aber nur in ganz seltenen Fällen eines ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Us Dvd

    Nein! Mitleierweile dürften es zwar nur noch wenige Geräte ohne NTSC Unterstützung geben aber es gibt und gab welche.
    Mein DVD Player konnte von Haus aus auch keine NTSC DVDs erst mit einer anderen Firmware wurde dies möglich (und auch MV sowie Regionalfreigeschaltet)
     
  8. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: Us Dvd

    Ich hab meinen Dvd-Recorder, eigentlich Code 2, auch codefree geschaltet, Dank der Hinweise im Internet; da evtl. was zu finden, dürfte also wirklich kein Problem sein. :D Zum Glück braucht man da nur ein paar Tasten drücken und in einige versteckte Menüs rein.
    Möcht meine Dvds aus den Staaten garnicht mehr missen. :)
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Us Dvd

    Ich kaufe US- und AsienDVDs in Japan. Genauso aktuell, nur hat Japan den Regioncode 2 - wie wir. Und damit weniger Probleme bei Technikunkundigen für die ich mitbestelle :)
     

Diese Seite empfehlen