1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Deserteur nach 40 Jahren gefasst

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von LHB, 16. September 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: US-Deserteur nach 40 Jahren gefasst

    sag mal, bist du begriffsresistent ? er wurde damals gezwungen, zur armee zu gehn !
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: US-Deserteur nach 40 Jahren gefasst

    Hi. :)

    Die Kriminellen, sind nicht die Deserteure, sondern diejenigen, die sie zwingen wollen andere Menschen zu töten! :mad:
     
  3. hYp

    hYp Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: US-Deserteur nach 40 Jahren gefasst

    Danke, ebenso. Lies doch bitte meine Postings nochmal etwas genauer.

    "Und in den USA gibt es, anders als bei uns, auch keinen Grund mehr, zu desertieren."

    "Anders als Deutschland haben die USA aus dem Debakel um die Zwangseinziehungen während des Vietnam-Krieges gelernt und die Wehrpflicht abgeschafft."

    Ich habe hier keinesfalls von Eddie Slotvik gesprochen, sondern davon, dass es in den USA mittlerweile keine Zwangseinberufungen mehr gibt und demnach das Thema der Fahnenflucht heute anders zu betrachten ist. Das ist imho doch recht deutlich aus meinen Formulierungen hervorgegangen... :rolleyes:
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Deserteur nach 40 Jahren gefasst

    Siehst du bei den meisten millitärischen Konflikten Alternativen zur millitärischen Lösung? Ich nicht.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: US-Deserteur nach 40 Jahren gefasst

    Hi. :)

    Das ist wieder ein anderes Thema! Wer freiwillig in eine Berufsarmee eintritt, will zwar mit Sicherheit auch nicht unbedingt in einem Konflikt fallen, muß aber damit rechnen, dass es dennoch passieren kann. Was ganz anderes ist es, Menschen die nicht gegen andere Menschen kämpfen wollen, zu zwingen, dies zu tun und diese zu töten! Ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen, oder nicht?

    Edit: Zu Deiner Frage: Ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob es Sinn macht, für unsere "freiheitliche" Demokratie zu kämpfen. Die Freiheit und die Demokratie werden ja täglich weniger und bald ist eh nicht mehr viel davon übrig...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2006
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Deserteur nach 40 Jahren gefasst

    Irgendein Verbrecher muss damit ja angefangen haben. Militärische Konflikte funktionieren auch nur, wenn es Deppen gibt die mitspielen. Natürlich wenn man seinen Gegner Waffen liefert bleibt einen fast nichts anderes übrig.
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: US-Deserteur nach 40 Jahren gefasst

    Auch ein Soldat hat ein Gewissen. Er kann einen Militäreinsatz ablehnen. Was macht er dann? "Er muß ja, ist ja sein Beruf". - Was ist mit illegalen Kriegen? Welcher 17jährige kann abschätzen, was Krieg bedeutet? Vor allem wenn er vorher mit "tollen" Computerspielen zugedröhnt wurde?? Oder ihm der patriotisch-christliche Sch@iß eingetrichtert wurde, wie das in den USA passiert - und dann findet sich der Soldat in Baghdad wieder und soll auf Kinder schießen.

    Gut das es ein Gewissen gibt. Das macht den Militärs ja so große Angst. Deshalb sind sie so technikverliebt und träumen von Mikrowellenwaffen und anderem Müll.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: US-Deserteur nach 40 Jahren gefasst

    Gelernt? Die haben wohl eher eine Revolution vermieden.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: US-Deserteur nach 40 Jahren gefasst

    Typisch Amis!
    Die sollen den guten Mann in Ruhe lassen.
    Die spinnen doch die Römer!
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Deserteur nach 40 Jahren gefasst

    Wohl eher Typisch Beamter.