1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Bank Lehman Brothers insolvent!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 15. September 2008.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: US Bank Lehman Brothers insolvent!

    Ich hoffe, dass deutsche Banken keine Insolvenz anmelden werden. Das wäre fatal. Sicherungsfonds haben viel zu wenig Geld.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US Bank Lehman Brothers insolvent!

    Ich muss Mal mein Kontoauszug prüfen, vielleicht hat KfW auch falsche Kontonummer verwendet. :D
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: US Bank Lehman Brothers insolvent!

    Haben eigentlich die Sparkassen einen eigenen Sicherungsfond oder hängen die auch im "normalen" Bankensicherungsfond mit drin?
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: US Bank Lehman Brothers insolvent!

    Nur mal zum besseren verstehen.
    Hier in diesem Forum wurde immer der etwas höhere Lohn der Leute in Banken und Versicherungen verteidigt, weil die ja länger zur Schule waren und auch studiert hätten, das wäre dann automatisch der Garant dafür auf höhere Einkünfte gegenüber eines Arbeiters.
    Nun sieht es aber so aus als ob die nicht wirklich wußten was sie da tun.
    Noch schlimmer ist dabei, das die außer ihren monatlich ausstehenden Lohn wohl nicht weiter zur Verantwortung gezogen oder ganz im Gegenteil, wegen krimineller Arbeitsverträge sogar noch Boni, Abschieds oder Rentenzahlungen in Anspruch werden nehmen können.
    Man spricht davon das sich die Plage in Richtung Osten, Ukraine, in Bewegung setzt um eine weitere Blase aufzubauen.
    Nun, will da nicht mal jemand etwas gegen unternehmen? Es würde doch schon reichen wenn man die perönliche Haftung einbaut. Scheîße baun, Alg II, ende ist. Wo ist das Problem?
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US Bank Lehman Brothers insolvent!

    Quelle: wikipedia
     
  6. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US Bank Lehman Brothers insolvent!

    Ähnlich Basel II ein Rating für Bankangestellte und Manager einführen.
    Die Fachkompetenz in Relation zur Risikobereitschaft und Kapitalgier setzen und dann erst bestimmen über welchen Betrag der Mitarbeiter verfügen darf.;)
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US Bank Lehman Brothers insolvent!

    Endlich zerplatzen einige, der von Spekulanten aufgeblasenen, Träume.
    Find ich sehr schön die Entwicklung, auch wenn es für viele Anleger erst einmal bedeudet das ihre Einlagen weg sind.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: US Bank Lehman Brothers insolvent!

    Man sollte sich dabei aber auch immer wieder bewusst machen, wo das ganze angefangen hat. Die ehemaligen Immobilienbesitzer in den USA sind ganz sicher nicht die grossen Spekulanten, die vormals Millionen abgeschöpft haben. Da wurden etliche Existenzen vollends zerstört, während die Drahtzieher wahrscheinlich eine Seichte Landung aus diesem Schlamassel hatten.

    Was bleibt aber jetzt zu tun? Besinnen auf die Realwirtschaft und das Geld aus dem Markt nehmen? Weiter Geld in den Markt pumpen und hoffen, dass sich alles wieder erholt?

    Eines ist so schlecht wie das Andere.
     
  9. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: US Bank Lehman Brothers insolvent!

    Wann ist eigentlich die US Notenbank pleite, die könne doch nicht jeden Pleitegeier in Amiland aufkaufen , jetzt schon wieder 85 Milliarden Kredit für AIG , wann sind die nächsten 100 Milliarden fällig , nur damit die Börsen nicht abschmieren , tja ist wahljahr und da kann man einen sinkenden DOW JONES nicht brauchen

    Greetings
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46