1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil von Potsdam erwartet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2007.

  1. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Urteil von Potsdam erwartet

    Dann kläre uns unwissenden mal auf, was weist du (bzw. welche Indizien hast du) was wir, sowie der Richter, Staatsanwalt, Verteidiger, die Nebenklage und das Opfer nicht wissen, denn alle haben einen Freispruch gefordert.:eek:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Urteil von Potsdam erwartet

    Die Ton-Aufzeichnungen waren schlicht nicht "deutlich" genug.
    Und der ins "Koma" geschlagene Betroffene konnte sich an nichts erinnern.
    So einfach ist das. Wenn jemand, auf dem Tondokument war es ja wohl zu hören", Niggerschwein ruft reicht das eben nicht aus.

    Man muß aber schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein um nicht den korrekten Sachverhalt zu erkennen. Es sei denn man hat ein Motiv dies mit Absicht nicht zu erkennen.

    Und wenn in Sachsen-Anhalt ein Polizeichef bewusst empfiehlt rechtsradikale Taten nicht mit Nachdruck zu verfolgen, dann weiß ich wo die Reise hingeht und wer dahinter steckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Urteil von Potsdam erwartet

    Das der Staat "auf dem rechten Auge blind ist" trifft aber nicht nur auf die neuen Bundesländer zu (obwohl ich dort als Dunkelhäutiger nicht gerne wohnen würde) - noch vor der Wende waren in Berlin die Republikaner sehr stark und auch viele Polizisten in Berlin haben offen mit diesem Haufen sympatisiert.
    Nullbock - wenn dir z. B. die Tondokumente nicht ausreichen, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Wie man für solche Leute auch nur einen Funken Sympathie hegen kann, das erschließt sich mir nicht.
    Diejenigen die das drohende Unheil von rechts nichts auszumachen scheint, ja die ansceinend damit sympatisieren das sind die ersten die ein Verbot der "Linkspartei" fordern, von denen noch keiner Ausländer zusammengeschlagen hat und die im Gegensatz zu NPD & Co. eine demokratische Patei ist, zumal sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinander gesetzt hat.
     
  4. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Urteil von Potsdam erwartet

    Es geht hier nicht um Sympathie sondern um Recht!
    Es ist schon komisch das selbst das Opfer, das dabei war einen Freispruch fordert, du dir aber einbildest, es aufgrund von Fernsehnberichten und sonst welchen Information besser zu wissen.
    Da frage ich mich wer sich hier von Sympathie bzw. Antisympathie leiten lässt.
    Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten das Opfer ist auch auf dem rechten Auge Blind.
    Zumal es wahrscheinlich nicht einmal einen Fremdenfeindlichen Hintergrund gibt.
    http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/329521
    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6936016_REF1,00.html
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Urteil von Potsdam erwartet

    Und du gehst davon aus, dass das Opfer in keinster Weise von den beiden "Herren Angeklagten" eingeschüchtert wurde? Dieser Freispruch ist und bleibt ein Skandal - anhand der Tondokumente müssten die beiden Schläger für Jahre hinter Gitter. Dieses Skandalurteil ist ein Freibrief für Nazi-Schergen, auf ausländische Mitbürger loszugehen.
     
  6. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Urteil von Potsdam erwartet

    Klar, der Richter, Staatsanwalt, Anwalt der Nebenklage alles Rechte und das Opfer von denn Tätern eingeschüchtert.
    Ach ja nicht zu vergessen die Zeugen, auch alle Eingeschüchtert oder Rechte.
    Und die Medien auch alle Rechts, obwohl sie selbst erst von einer Fremdenfeindlichen Tat Berichteten.
    Alles klar! :eek: :eek: :eek:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Urteil von Potsdam erwartet

    Auch Rechte die Unschuldig sind sind Frei zusprechen.
    Nicht jeder der Rechts orientiert ist ist ein Verbrecher.

    Ich finde eher die Justiz ist auf dem linken Auge blind.
     
  8. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Urteil von Potsdam erwartet

    Ich habe da eine Entscheidung des Bundesgrundgesetzgerichts in Erinnerung, nach der das Verfahren einzustellen war, weil der Staat da seine eigenen Leute in die Führungsriege eingeschleust hat.

    Wieso hatten die Verdächtigen bei der fernsehgerechten Vorführung vom Hubschrauber zum Generalbundesanwalt Ohrenschützer und eine Augenbinde auf? Sollten diese nicht mitbekommen, wohin sie gebracht werden, obwohl die Dienstadresse des Generalbundesanwalts im Telefonbuch steht?
    Wieso haben die Polizisten auf den Fotos weder Rangabzeichen noch ein erkennbares Gesicht (gilt im Übrigen auch für Polizisten bei Einsätzen wie Fußballspielen oder Demonstrationen)?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2007
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120