1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Neun Live betreibt kein Glücksspiel

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lagpot, 24. Mai 2005.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Ismaning - Das Landgericht Freiburg entschied in einem nun verkündeten Urteil, dass der Quizkanal Neun Live keine unerlaubten Glücksspiele sendet.


    Erstmals ist damit die gängige Rechtsauffassung zu TV-Gewinnspielen in einem rechtskräftigen Urteil festgehalten. Mit seiner letztinstanzlichen Entscheidung schließt sich das Landgericht ausdrücklich der Beurteilung der Staatsanwaltschaft München I an, die im April letzten Jahres ihre Ermittlungen gegen Neun Live nach intensiver Prüfung eingestellt hatte.

    Christiane zu Salm, die Vorstandsvorsitzende der Muttergesellschaft von Neun Live, Euvia Media AG, begrüßte die Entscheidung: "Das Urteil untermauert die Grundprinzipien unseres Geschäftsmodells. Wir sind ein Quizsender. Unsere Gewinnspiele haben mit Glücksspiel nichts zu tun."

    Die Kosten pro Anruf bei Neun Live sind der Entscheidung des Gerichts zufolge ein unerheblicher Einsatz. Bereits deshalb fallen die Quizsendungen nicht unter das Verbot für unerlaubtes Glücksspiel. Eine Revision gegen das Urteil schloss das Gericht aus.

    Quelle:http://www.digitalfernsehen.de/news/news_27308.html

    Ich nehme mal an das die Richter den Sender nie gesehen haben :confused:
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Urteil: Neun Live betreibt kein Glücksspiel

    Warum...............

    Warum...............
    Ich hab jetzt wirklich gedacht das 9live mal aufhören muss mit dem quatsch....


    scheibenkleister
     
  3. Kabelguru

    Kabelguru Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin Hohenschönhausen
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 BR
    D-Box 2 MHP
    D-Box 2 Linux
    AW: Urteil: Neun Live betreibt kein Glücksspiel

    Das war doch von vornherein klar. Das was 9Live macht ist ja auch kein Glücksspiel sondern eine absolute Verar...ung denn beim Glücksspiel hat man ja wenigstens eine kleine Chance zu Gewinnen.
     
  4. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Urteil: Neun Live betreibt kein Glücksspiel

    So gesehen hast Du vollkomen recht.

    Hab den Sender einfach aus meiner Liste gestrichen. So können die glücks-spielen wie sie wollen.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Urteil: Neun Live betreibt kein Glücksspiel

    Da ein Großteil der eingenommenen Gelder eh ans Land geht war die Entscheidung doch abzusehen. Bananenrepublik.
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    AW: Urteil: Neun Live betreibt kein Glücksspiel

    Das schlimme ist, dass solche Urteile "im Namen des Volkdes" ergehen. Das "Volk" würde üblichen Machenschaften verbieten; vielleicht hat 9LIVE den Richtern ja 9 Gratisanrufe spendiert...
     
  7. Gefrusteter

    Gefrusteter Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Samsung PVR mit UM Digital Allstars
  8. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Urteil: Neun Live betreibt kein Glücksspiel

    Wer da anruft ist aber auch selber schuld, mir tut da keiner leid. :D
    Außer die Unzurechnungsfähigen, aber die sollten nicht unbeaufsichtigt sein. :eek:
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Urteil: Neun Live betreibt kein Glücksspiel

    Und wie willst du 30 Mio. Unzurechnungsfähige beaufsichtigen? :D
     
  10. Masterintenso

    Masterintenso Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    64
    AW: Urteil: Neun Live betreibt kein Glücksspiel

    Gestern war wieder sowas wo ich mir dachte, hallo kannste vielleicht mal die Fresse halten du Dummlaberer. 3 Stunden wollte er verkaufen man würde den Fehler nicht finden, er entschuldigt sich und nimmt es auf seine Kappe und er müsse die 46000 Euro wieder mitnehmen. Das war dieser Robin. Der Fehler ist mir sofort ins Auge gesprungen, dass is wirklich das aller letzte wie die Fernseh machen. Ich habe mir das noch keine 5 Sekunden angeschaut, aber ich sehe das ganz genauso, wer da anruft ist selber schuld.
     

Diese Seite empfehlen