1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil BVG : Abgeordnete müssen Einkünfte offenlegen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fibres73, 4. Juli 2007.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Urteil BVG : Abgeordnete müssen Einkünfte offenlegen

    Wieder so eine fruchtlose Diskussion.

    Gleich kommen wieder die Gutmenschen und überzeugten Staatsbürger
    dazu und schreiben, mann kann doch nicht alle über einen Kamm scheren
    und würdet ihr diese Verantwortung für das bischen Geld und überhaupt...

    Und dann geht es weiter, "Unsere Demokratie funktioniert" und so weiter
    und so fort.

    So ein Dummgeschwätz hier im Forum, kann man nicht die Politik mal
    langsam abschalten hier im Forum?

    Ja ich weiß, manche hätten dann hier nicht mehr viel beizutragen...

    :eek:
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Urteil BVG : Abgeordnete müssen Einkünfte offenlegen



    Dir ist schon klar dass nur ein Bruchteil ihrer Arbeit daraus besteht im Plenum zu sitzen und Palaver zu halten oder? :rolleyes:

    In der restlichen Zeit muss man sich ja schließlich der Energielobby oder Tabaklobby zur Verfügung stellen. :LOL: :p
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Urteil BVG : Abgeordnete müssen Einkünfte offenlegen

    Hätte ich auch nicht erwartet aber ich finds gut, jeder andere muss nebeneinkünfte ab 400€ pro Jahr wohlgemerkt dem Finanzamt mitteilen und alles was drüber hinausgeht auch versteuern. Da ist es nur recht und billig, dass die Abgeorneten das zukünftig auch tun müssen. Allerdings sollte bei Zuwiderhandlung auch eine entsprechende Strafe dafür angesetzt werden.
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Urteil BVG : Abgeordnete müssen Einkünfte offenlegen

    Während der Enron-Anhörungen konnte bei C-Span immer sehen, wieviel Geld der jeweilige Abgeordnete von Enron und Arthur Anderson bekam.

    Das wünsche ich mir auch in Berlin.

    Zumindest für öffentliche Ämter werden die Gelder angerechnet:

    Oscar Lafontaine:
    http://www.linksfraktion.de/mdb_lafontaine_bezuege.php
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Urteil BVG : Abgeordnete müssen Einkünfte offenlegen

    Ich lese gerade im stern-online:

    "Spenden unter 10.000 Euro zum Beispiel muss niemand angeben."

    Da wird dann ein bischen gestückelt, schon ist man bei NULL.

    Es gibt eben Gleiche und Gleichere.

    :eek:
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Urteil BVG : Abgeordnete müssen Einkünfte offenlegen

    das müssen die heute auch schon! :winken: Das heutige Urteil sagt nur, dass sie die Nebeneinkünfte allen zugänglich machen müssen, nicht nur dem Finanzamt!
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Urteil BVG : Abgeordnete müssen Einkünfte offenlegen

    Nur zur Info, jetzt mal abgesehen davon, dass ich das nicht so recht glaube. Ich hab zumindest noch nie was davon gehört, dass die Steuerfahndung bei irendnem von unseren Politiker zu Besuch war.
    Jede Kapitalgesellschaft muss seit diesem Jahr ihre Bilanz im Internet veröffentlichen, sowas wird von unseren Politkern noch nichtmal auch nicht in Zukunft verlangt.
     
  8. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Urteil BVG : Abgeordnete müssen Einkünfte offenlegen

    Dann lege ich Dir mal die Biographien der beiden ehemaligen Bundesminister Hans Friderichs und Otto Graf Lambdorffs ans Herz! :)

    Es hat den Anschein, als wollest Du, daß bald auch jeder Bürger dies öffentlich tun soll (wenn ja, kannst du Dich ja mal "Datenschutz ade"-Thread umschauen, wieviele da jetzt schon den gläsernen Menschen fürchten).
    Ich sehe aber keinen Zusammenhang zwischen einem Politiker/Bürger und einer Kapitalgesellschaft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Urteil BVG : Abgeordnete müssen Einkünfte offenlegen


    Das gab es doch schon bei der CDU-Spendenaffäre - und woanders was auffliegt, kommt das bestimmt auch zum Vorschein.
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Urteil BVG : Abgeordnete müssen Einkünfte offenlegen

    Schlimm ist es besonders, wenn Abgeordnete im Aufsichtsrat größerer Firmen nebenbei tätig sind. Die Gefahr, befangen zu sein, ist beunruhigend