1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil Bundesgerichtshof !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bibineustadt, 12. Mai 2005.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    BANKGEBÜHR FÜR RÜCKBUCHUNG UNZULÄSSIG !


    Ist bei einer Abbuchung das Konto nicht ausreichend gedeckt,weist die Bank die Lastschrift für das überzogene Konto zurück. Damit muss der Bankkunde rechnen. Er muss jedoch nicht dafür sorgen,dass sein Konto gedeckt ist,wenn eine Lastschrift kommt. Daher muss er auch nicht hinnehmen,dass ihm sein Geldinstitut für die Rückbuchung eine Gebühr in Rechnung stellt. Ein solches Entgeld kann vom betroffenen Kunden von der Bank zurückgefordert werden,weil es unrechtmäßig erhoben wurde. Darauf machte jetzt eine Rechtsschutzversicherung aufmerksam und verweist auf ein Urteil des Bundesgerichtshofs.

    (AZ: BGH XI ZR 154/04


    p.s.: ich habe das grade unter Premiere veröffentlicht. Allerdings gibt es da Leute die meinten hier wäre das besser aufgehoben. In diesen Sinne nicht wieder meckern ...



    mf:love: g die BIBI aus NEUSTADT
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Urteil Bundesgerichtshof !

    Ich hab gar nicht gewusst, dass wir hier jetzt einen Newsletter-Bot im Board haben ;)
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Urteil Bundesgerichtshof !

    Was sollte das auch unter Premiere. Die Gebühren haben doch die Geldinstitute erhoben und das zu Unrecht.

    bye Opa :winken:
     
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Urteil Bundesgerichtshof !

    Das ist aber schon ein paar Jahre alt... Kosten entstehen dem, der die Laststrift vornimmt. Und diese wir er natürlich seinem Kunden weitergeben.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Urteil Bundesgerichtshof !

    Das ist doch ein alter Hut.
    Damals hatte erstmals, ein Deutsche Gericht, den Bänkern so richtig ans Bein gepinkelt.

    Gilt übrigens mind. 10 Jahre rückwirkend.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Urteil Bundesgerichtshof !

    Ist das jetzt in Neustadt auch schon angekommen? Cooooool ;)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Urteil Bundesgerichtshof !

    Wir sollten Ihr zur Belohnung einen Account bei Shortnews schenken...


    Gag
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Urteil Bundesgerichtshof !

    Nee nur 3. :winken:
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Urteil Bundesgerichtshof !

    Ja, Benjamin, der Bote, war im Urlaub, und hat die Post erst jetzt ausgetragen. :LOL:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Urteil Bundesgerichtshof !

    Nein, Benjamin hat Durchfall: Diarrhööööööööööööööö!
     

Diese Seite empfehlen