1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urlaub in Deutschland - Tipps und Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von emtewe, 19. April 2020.

Schlagworte:
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Irgendwie sehe ich hier in immer mehr Threads einen Trend Städte oder Regionen in Deutschland auch als Urlaubsziele zu empfehlen. Um Tipps da nicht in verschiedenen Threads immer zusammensuchen zu müssen, denke ich es ist an der Zeit einen eigenen Thread dafür zu öffnen.
    Die einen hier leben vielleicht an einem Ort, an dem andere Urlaub machen, und andere (so wie ich aktuell) haben in absehbarer Zeit Urlaub, müssen aber ihre Pläne ändern, und suchen jetzt vielleicht ein neues Ziel.

    Ich selber wohne im Rheinland, zwischen Bonn und Köln, und könnte hier zu normalen Zeiten viel empfehlen. Je nach Interessen, sollte hier jeder in einer Autostunde Umkreis genug für Wochen finden. Das ist zur Zeit aber alles etwas schwierig. Dennoch, hier gibt es natürlich die alte Bundeshauptstadt, Köln mit Dom, und den Rhein, auf dem man sich per Schiff bewegen kann, oder mit dem Fahrrad entlang fahren kann. Auch Mosel und Ahr, nette kleine Weinanbaugebiete sind um die Ecke, dazu natürlich der Nürburgring.
    Auch zu empfehlen: Cabriotouren, gerade Richtung Eifel, Westerwald oder Bergisches Land. Auch das Ruhrgebiet bietet hier viel, vor allem bei Interesse für Industriemuseen, Bergbau und ähnliches.

    Also, welche Regionen oder Orte könnt ihr empfehlen? Habt ihr besondere Insidertipps?
    Wo ist ab Juni auch zu Coronazeiten wieder etwas möglich?
     
    AlBarto gefällt das.
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    es kommt darauf an was man möchte.
    ich z.b. wohne im allgäu, ich würde gerne mal nach mecklenburg-vorpommern. das was ich so im tv geshen habe, gefällt mir. (muss ja nicht gerade corcon sein:D:D:D) oder auch den bayerischen wald. was ich nicht möchte sind mallorca u.ä. überlaufene gebiete, wobei mich der süden insgesamt nicht interessiert.
    vielleicht ists ja umgekehrt auch so, dass die leute von "da droben" gerne mal das allgäu sehen möchten, bzw. den schwäbisch-bayerischen raum.
     
    Rohrer und emtewe gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    An Nord- und Ostsee gäbe es zwar schon auch schöne Badeorte, aber was Badeurlaub in Deutschland betrifft, ist es eben immer ein Wetterrisiko. Schlimmstenfalls hat man Starkregen bei 16-20°C und man kann den Urlaub vergessen.

    Kassel incl. Schluss Wilhelmshöhe und Bergpark, evtl. Abstecher nach Hann. Münden zum Ursprung der Weser wäre zu normalen Zeiten auch einen Ausflug wert. Und es gibt noch unzähliche ähnlich schöne Plätze. Aber: Ich glaub Urlaub in Deutschland kann man aufgrund der Corona-Hysterie dieses Jahr vergessen. Das wäre reine Geldverwschwendung.

    Wenn jemand unbedingt Sommerurlaub machen will, dann würde ich eher in Richtung Schweiz schauen. Auch dort gibt es viele schöne Städte und Seen. Und die Schweiz ist bei der Corona-Hysterie wenigens nicht ganz so extrem. Dort waren schon die ganze Zeit Versammlungen von bis zu 5 Personen erlaubt, und ab 27. April gibt es Lockerungen. Vielleicht ist dann ab Juli oder August dort durchaus ein passabler Urlaub möglich.

    Ansonsten tendiere ich eher dazu den Sommerurlaub ausfallen zu lassen, und dafür zu schauen ob man vielleicht Januar oder Februar in Richtung Puerto Rico, Mexico, Brasilien, Südafrika, Tansania, Kenia kann.
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich sag nix - eh schon zuviele Fischkepf und Preißn hier unterwegs :D
     
    Schnellfuß gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wolfman563 und emtewe gefällt das.
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Noch ist die Schweiz zu. Anschliessend muss man 14 Tage in Quarantäne, wenn man wieder nach Deutschland einreist.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Da macht dann Urlaub in der Schweiz richtig Sinn. :whistle:
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich möchte, dass alle wieder nach Malle fliegen, Kreuzfahrtschiffe bevölkern,... :whistle:

    Die letzten Jahre auf den Radwegen Deutschlands, in Biergärten und Braugasthöfen waren sehr gemütlich.
     
    Wolfman563, atomino63 und emtewe gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube es ist genau umgekehrt. Die Hotels und Pensionen sind im Moment extrem kulant, vor allem was mögliche Absagen angeht. Ich habe gestern etwas für Juni gebucht, und kann bis eine Woche vorher kostenfrei stornieren, ausserdem wird man mich eine Woche vorher über den Status dort vor Ort informieren, was geöffnet ist, und was noch geschlossen. Ich finde das sind faire Bedingungen. Es kommt halt darauf an was man im Urlaub erleben möchte. Für Wandern und Radwandern braucht man Natur, und die ist ja meist noch geöffnet. Das größte Fragezeichen steht da hinter den Restaurants.
     
    Athlon 63, Spoonman und Winterkönig gefällt das.