1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urheberrecht: ACTA vor dem endgültigen Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.195
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Unterstützung für das internationale Abkommen zur besseren Durchsetzung des Urheberrechts schwindet weiter. Nun hat sich auch der fünfte EU-Ausschuss gegen ACTA ausgesprochen. Damit ist das Todesurteil für den umstrittenen Urheberrechtsvertrag schon fast unterschrieben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    1.924
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Urheberrecht: ACTA vor dem endgültigen Aus

    Find ich gut so. Weg mit ACTA und ähnlichen "Ansinnen".
    Man kann nicht immer zu Kreuze kriechen vor der Keule "Arbeitsplätze" sowie "Schutz von geistigen Eigentum" und gleichzeitig manche Freiheiten damit auf's Spiel setzen. Speziell dahingehend auch, dass Landesparlamente zu dem Ein-oder Anderen gar nicht gefragt werden würden und staatliche Stellen mehr oder weniger zu "Hilfssheriffs" der Contentindustrie degradiert werden würden. Und jene wiederum die Internetprovider dazu bringen würden/müssten.

    Hoffen wir dass der Spuk vorbei ist.
     
  3. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Urheberrecht: ACTA vor dem endgültigen Aus

    Das glaube ich erst wenn es soweit ist. Zumal ich befürchte
    das der Spuk unter anderem Namen nochmal auftauchen
    wird.

    Ganz witzig in diesem Zusammenhang ist ein Abmahnfall
    bei einem Bekannten der in einem 6 Parteien Mietshaus
    wohnt. Alle 5 Bewohner mit Internetanschluss sollen
    laut einer Kanzlei den gleichen Horrorfilm downgeloadet
    haben. Nur eine 83 jährige Rentnerin ohne Internet
    blieb logischweise verschont.

    Warum sich 5 verschiedene Anschlussinhaber am
    selben Tag den selben Film downgeloadet haben
    sollen kann sich keiner erklären, zumal der
    Film echt splattermäßig ist und 3 Anschlussinhaber
    ältere Menschen sind die von dem Film noch
    nie etwas gehört hatten!

    Ich habe die Vermutung das die Kanzlei einfach
    IP Adressen Clustermäßig im Netz aufgestöbert
    hat und dann fleissig abmahnt.

    Ich habe ihm geraten zusammen mit seinen
    Nachbarn einen Anwalt aufzusuchen und die
    Abmahn-Kanzlei auf den Irrsinn hinzuweisen!

    Das so etwas in Deutschland schon heute
    erlaubt ist sagt viel über das "Recht" in
    Deutschland aus!
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Urheberrecht: ACTA vor dem endgültigen Aus

    Da ist wohl wer aufgewacht
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Urheberrecht: ACTA vor dem endgültigen Aus

    Ein Wunder, die Freiheit der gesamten europäischen Bevölkerung wurde über die Wirtschaftsinteressen eines Industriezweiges gestellt !

    Das ich das noch erleben darf, DANKE EUROPA:winken:
     
  6. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    1.924
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Urheberrecht: ACTA vor dem endgültigen Aus

    Naja wollen wir mal abwarten. Wie ElimGarak schon richtig meinte, glaube ich auch erst daran, wenn "der internationale Vertrag auch bei der Abstimmung im Plenum am 4. Juli durchfällt."

    Aber die Contentindustrie hatte auch noch anderes in den Staaten angestoßen. Bleibt zu hoffen, dass sie mit all ihren Vorhaben nicht durchkommen.
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Urheberrecht: ACTA vor dem endgültigen Aus

    Zumal ja schon bei der jetzigen "Rechtslage" solche Blüten
    entstehen wie von mir beschrieben.

    Ich habe gerade nochmal gegoogelt und da diesen TV
    Beitrag gefunden. Der Wahnsinn hat also Methode!:wüt:

    MDR Escher - Wie Anwälte Internetnutzer zur Kasse bitten - YouTube
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Urheberrecht: ACTA vor dem endgültigen Aus

    Vor dem Aus?

    EU-Handelskommissar Karel De Gucht will den Vertrag doch noch durchsetzen

    Die werden solange arbeiten bis es durchgesetzt ist.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Urheberrecht: ACTA vor dem endgültigen Aus

    Ja sicher sonst würden diese Abmahner ja bald arbeitslos werden und das kann man ja nicht verantworten.:rolleyes:
    Es sind ja auch schon zahlreiche Fälle bekannt geworden wo die angeblichen Internetsharer zu dem Zaitraum nachweislich überhaupt nicht zu hause waren oder garkeinen PC mehr beitzen. und ein WLAN Anschluss auch überhaupt nicht vorhanden ist.

    Man sollte es nun endlich mal begreifen das es unmöglich ist jemanden nur anhand einer IP Adresse zu ermitteln. Diese kann sich ja mehrmals in einer Minute ändern und dann hat ein anderer im gleichen Zeitraum auch diese IP.
     
  10. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    AW: Urheberrecht: ACTA vor dem endgültigen Aus

    Endlich mal eine Gute Nachricht !
     

Diese Seite empfehlen