1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ups auf welchem Satelliten bin ich gelandet und wie kommen ich zum richtigen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von CrazyOne, 10. Oktober 2008.

  1. CrazyOne

    CrazyOne Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hey,
    ich habe mir mal meine neue Schüssel montiert, grob bei den Nachbarn geschaut und dann die Feinjustierung mit Hilfe eines Signalsanzeigetütdingsbums vorgenommen.Das scheine ich auch recht ordentlich gemacht zu haben, da Signal und Qualität bei 100% liegen.

    Nur wo sind die Sender?
    Ich wollte eigentlich auf den Astra 19,2, der ja so die üblichen Sender wie Pro7 usw. senden soll.
    Also habe ich für Astra 19,2 auch gescannt und rauskommen tun nur Niederländische Sender und irgendwelche regionalen deutschen (~40 Sender).
    Sendegruppen sind da: Ocko TV, Canaldigitaal, skylink, CS link, Skylink.
    leider habe ich nun weder die öffentlich rechtlichen, noch die normalen deutschen Sender

    Frage: Wie komme ich jetzt dahin?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: ups auf welchem Satelliten bin ich gelandet und wie kommen ich zum richtigen?

    CS Link und SkyLink senden nur über den Astra 3 auf 23,5° Ost. Das bedeutet, Du mußt die Schüssel "einen Satelliten weiter nach rechts" drehen, stündest Du hinter ihr. Ihre Neigung kannst Du erstmal so lassen, wie sie ist. Nachdem Du Astra 1 auf 19,2°Ost gefunden hast, kannst Du dann die Feinjustierung vornehmen.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    AW: ups auf welchem Satelliten bin ich gelandet und wie kommen ich zum richtigen?

    Jep ... und wirklich nur GAAAANZ minimal nach Westen ... 23,5° Ost ist nicht weit weg von 19,2° Ost.

    Greets
    Zodac
     
  4. CrazyOne

    CrazyOne Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    6
    AW: ups auf welchem Satelliten bin ich gelandet und wie kommen ich zum richtigen?

    ah :) ich danke euch! Klappt nun wunderbar!
    THX!

    greetz
    Crazy
     

Diese Seite empfehlen