1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UProm hat den Sendebetrieb eingestellt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DeNani, 11. Januar 2011.

  1. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo und guten Morgen,

    ich hab über die Suche nichts zu diesem Thema gefunden, falls also doch irgendwo was steht, dann bitte nicht meckern ;-)
    Als ich heute durch meine Programmliste gezappt habe, stand bei Uprom nur noch eine Tafel von Kabelkiosk, dass UProm.TV seinen Sendebetrieb eingestellt hat.
    Ich persönlich finde es nicht schade drum, da dort eh nur die selben Beiträge in Dauerschleife liefen.

    http://www.bilderhoster.at/turpo1294745368.html
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UProm hat den Sendebetrieb eingestellt

    Den Sender gab es tatsächlich noch?
    Was kam denn da so?

    Also auf Astra gibt es den schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
     
  3. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UProm hat den Sendebetrieb eingestellt

    Da kam seit Monaten immer nur dieselbe Dauerschleife aus einem Video, wie ein McDonaldsschild aufgestellt wird und einem Video über Marktschreier. Nichts spannendes.
     
  4. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.549
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: UProm hat den Sendebetrieb eingestellt

    Was war der Sinn dieses PayTV Senders ?
    Die Nutzer der grundverschlüsselten FreeKable pakete wird es trotzdem nicht freuen-noch ein Sender weniger.
     
  5. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UProm hat den Sendebetrieb eingestellt

    Wobei ich persönlich den nichtmal als Sender gesehen hab, sondern eher als Playlist. Von daher wird das Fehlen garnicht wirklich auffallen.
     
  6. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UProm hat den Sendebetrieb eingestellt

    Was ist denn das für ein Sender?
    Auf jeden Fall doch kein frei empfangbarer!
     
  7. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UProm hat den Sendebetrieb eingestellt

    Die Hauptidee des Senders lag eigentlich darin, dass Leute Videos hochladen können, die dann im TV ausgestrahlt werden. So weit ich mich erinnern kann, ist er auch nicht gerade Optimal gestartet.
    UProm.TV ist Bestandteil von Unitymedia und kleineren Kanelnetzanbietern wie z.B.wilhelm.tel und wird darüber hinaus via EUTELSAT im Angebot von Kabelkiosk verbreitet. Bis zum 1. Juli 2008 wurde er digital über Astra 19,2° Ost gesendet.
    (Quelle Wikipedia)
     
  8. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UProm hat den Sendebetrieb eingestellt

    Der Sender war damals auf Astra sogar frei empfangbar. Ist er aktuell ein Pay.tv-Sender?
     
  9. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.549
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: UProm hat den Sendebetrieb eingestellt

    Eigentlich nicht,aber da er nur verschlüsselt im Kabel verbreitet wurde schon.
     
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UProm hat den Sendebetrieb eingestellt

    Ich kann mich nur an die Sendung "mainframe" (► "wdwip") erinnern, die auf uprom.tv ausgestrahlt wurde. Schöne, 2-stündige Sendung; damals aber noch auf Astra.
    (Sendung war so änlich aufgebaut wie damals Giga: Themen von Computer, Wissenschaft, Lifestyle, Musik, ...)
    Tja; der Sender war genauso schnell wieder von Astra verschwunden, wie er aufgeschaltet wurde; leider.
     

Diese Seite empfehlen